IHC 654S mit kleinen Mängeln

m.schn14

Bekanntes Mitglied
Registr.
8 Juli 2014
Beiträge
47
Ort
Ebern
Hallo zusammen,

ich habe aus der Auflösung der Landwirtschaft meines Nachbarn günstig einen 654S bekommen.

Auf dem Schlepper habe ich aushilfsweise schon einige interessante Stunden verbracht (v.a. im Grünland - Mähen & Schwaden).

Von der Leistung her passt der Schlepper für mich perfekt zur Holzbergung und am Hydraulikspalter.

Nun hat der Schlepper aber zwei Macken wo ich kurz eure Hilfe bräuchte.

Vorweg... Die Maschine ist mittlerweile fast 10000 Stunden gelaufen, hat gut Leistung und ich habe vor ihn im Winter oder spätestens im nächsten Jahr vernünftig zu restaurieren.

Zu den Macken:

1. Springt seit sicherlich 10 bis 15 Jahren nur noch mit Startpilot an (Ja ich weiß... ist nicht toll... aber klappt). Aussage der Werkstatt war meines Wissens, dass die Einspritzpumpe defekt ist... Jedoch läuft er wenn er mal gestartet ist... Nur zum Anfahren muss man Gas geben sonst stirbt er ab.

2. In der Gruppenschaltung funktioniert die Ackergruppe garnichtmehr, die Straßengruppe springt ohne Last ab und an raus. Rückwärts geht noch 100%.

Fällt euch was ein was ich kurzfristig, ohne den Schlepper zu zerlegen, machen könnte?

Wenn nicht wird er weiter so betrieben bis ich zur Restauration komme.

Gruß

Michael
 
Hallo Michael !

Zur ESP: Da wirst Du wohl nicht drum herum kommen, die ESP mal auszubauen und zum Boschdienst zu bringen. Dann kann man die Pumpe mal auf den Prüfstand nehmen und der Boschdienst kann Dir genau Auskunft geben, was los ist und ggf. auch was über die Kosten sagen.

Zum Getriebe: Ich würde mal oben den/ die Deckel abnehmen und einen Blick riskieren. Vielleicht ist ja nur ein Schaltgestänge oder eine Schaltklaue gebrochen. Alternativ könntest Du auch mal die Suchfunktion hier im Forum bemühen.

Mit freundlichen Schraubergrüßen, IHC-MOL.
 
Danke für die Tipps.

Die ESP werd ich nachm Holzspalten mal ausbauen und checken lassen. Mal sehen.

Was das Getriebe angeht hab ich schonmal weng gesucht aber bisher noch nichts passendes gefunden. Aber da wird jetzt einfach mal der Deckel abgenommen und nachgesehen.

Da die Kiste ja noch fährt vermute ich, dass nur am Gestänge oder einer Klaue was gebrochen ist...
 
Zurück
Oben Unten