Andreas_856xla
Bekanntes Mitglied
- Registr.
- 1 Januar 1970
Hallo,
ich habe eine Frage ob der o.g. Umbau technisch, d.h. aufgrund der Abmessungen im Getriebe überhaupt möglich ist. Ich habe einen guten IHC724, den ich als Projekt auf Allrad umbauen möchte. Ich kann günstig folgende Teile von einem 744 bekommen:
Allradzahnrad auf der Hauptwelle, Zähnezahl gleich wie beim 724 Allrad
Welle für die Zapfwelle auf der das zweite Allradzahnrad läuft inkl. Zahnrad.
Allradgetriebe
Allradachse 1551
Vorderachstragbock, evtl. vom 744 oder einen suchen
Kardanwelle muss angepasst werden
Der Flansch am Getriebe scheint identisch zu sein, da bei beiden Schleppern im ET-Katalog identische Nummern für die Distanzscheiben aufgeführt sind.
Ich weiß, dass es viel Aufwand ist, es einfacher ist einen 744 mit Allrad zu beschaffen, aber wie gesagt ist ein Projekt.
Über Tipps und Hinweise ob, das überhaupt zusammengeht würde ich mich sehr freuen.
Vielen Dank!
Gruß
Andreas
ich habe eine Frage ob der o.g. Umbau technisch, d.h. aufgrund der Abmessungen im Getriebe überhaupt möglich ist. Ich habe einen guten IHC724, den ich als Projekt auf Allrad umbauen möchte. Ich kann günstig folgende Teile von einem 744 bekommen:
Allradzahnrad auf der Hauptwelle, Zähnezahl gleich wie beim 724 Allrad
Welle für die Zapfwelle auf der das zweite Allradzahnrad läuft inkl. Zahnrad.
Allradgetriebe
Allradachse 1551
Vorderachstragbock, evtl. vom 744 oder einen suchen
Kardanwelle muss angepasst werden
Der Flansch am Getriebe scheint identisch zu sein, da bei beiden Schleppern im ET-Katalog identische Nummern für die Distanzscheiben aufgeführt sind.
Ich weiß, dass es viel Aufwand ist, es einfacher ist einen 744 mit Allrad zu beschaffen, aber wie gesagt ist ein Projekt.
Über Tipps und Hinweise ob, das überhaupt zusammengeht würde ich mich sehr freuen.
Vielen Dank!
Gruß
Andreas