IHC 724 S - nach 12 Jahren den TÜV bestehen

624 S - Kruezen

Mitglied
Registr.
12 August 2017
Hallo an alle IHC Freunde,

ich kümmere mich aktuell um den IHC 724 S (Frontlader und hydraulische Lenkung) von einem Bekannten. Der Trecker steht in Krüzen - liegt bei Lauenburg  (Bereich Lüneburg / Lübeck).

Das Ziel ist, wie im Betreff geschrieben, nach 12 Jahren den Trecker mal wieder durch den TÜV zu bringen. Vorteil: Der Trecker ist offensichtlich extrem genügsam. In den letzten 12 Jahren wurde im Prinzip NICHTS gemacht - auch kein Ölwechsel ???  Der Motor läuft dennoch sehr gut !!!  Der aus dem Bereich der Einspritzpumpe tropfende Diesel wurde einfach aufgefangen und kurzerhand wieder eingefüllt. Geht doch !  :-)

Weitere Kleinigkeiten: Die Lichtmaschine lieferte keinen Ladestrom - so wurde die Batterie vor Inbetriebnahme einfach wieder aufgeladen. Regler ist auch hinüber. Also alles "Kleinigkeiten".  Hier und da ein wenig Rost. Nicht alle Lampen gehen und die Instrumente sind von Innen verdreckt und können eigentlich nicht abgelesen werden.

Kernproblem war die Vorderachse. Diese war ausgeschlagen und musste "Kernsaniert" werden. Dies ist bereits erledigt.

Bei der Gelegenheit habe ich mich auch ein bisschen um die Optik gekümmert.

Es war und ist NICHTdas Ziel eine komplette Restaurierung in Neuzustand durchzuführen, sondern so instandzusetzen, dass der IHC ohne Probleme wieder den TÜV besteht.

Für dieses Vorhaben bin ich an technischen Tipps bzw. Hinweise zur Verbesserung des Treckers interessiert.

Zurück
Oben Unten