IHC 724 Vorwärts-Rückwärts hebel springt raus

WLADI724

Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Beiträge
9
Hallo, ich bin neu im forum und es könnte sein dass die frage hier schon mal gestellt wurde aber ich kenn die fachbegriffe nicht (zwecks suche) deswegen bitte nicht gleich verweisen ;)

jetzt zu meinem problemm

mein schwigervater besitzt einen LHC 724 bj 73 und da ist das problemm dass dieser vorwärts rückwärts heben beim vorwätsfahren bei bodenwellen rausspringt und beim rückwärtsfahren gar festgehalten werden muss

sein werktstatt meinte es sei nur eine feder würde 800€ kosten man weis aber auch nicht genau bescheid es könnte auch was größeres sein

ist es evtl ein altbekanntes problemm?

es ist nun mal so dass ich n haufen erfahrung beim auto schrauben habe kenn mich mit der schleppertechnik alerdings null aus (sollte aber kein problemm sein ich bin offen für alles)

wie schwer ist sowas zu reparieren ist es tatsächlich nur eine feder oder muss da ein neues "getriebe" rein

vielen dank für eure hilfe

gruss wladi
 
ich habe das problem des öfteren schonmal gehört es handelt sich da lediglich nur um die feder, mehr kann ich dir nicht sagen leider, weil ich kein mechaniker bin
 
viel spaß beim reparieren, ist sau viel arbeit weil das getriebe aufgemacht werden muß, also Tank runter, komplette lenkkonsole.....

hab ich schon gemacht. ist vom Teilepreis her nur Centartikel, aber die arbeit.

Willi654
 
Hallo wladi,

mit 95%iger Wahrscheinlichkeit sind es die Federn!

Ein neues Getriebe brauchst mit Sicherheit nicht!

Wir hatten das mal bei unserm 523 da war es aber nicht der Gruppenschalthebel sondern der andere.

Wir machten es damals selber, holten uns aber nen LAMA Mechaniker dazu. (Für Tobias, Quadgott und Alfred: da war mein Bruder noch kein LAMA da war er vielleicht 13)

Die ganze Sache kostete uns vielleicht 5€ oder was halt die Federn kosten.

800€ ist schon der Wucher! Weiß ja nicht was die für nen Stundenlohn haben und wie lange sie dazu brauchen, aber des ist viel zu viel!!!

Gruß Christian
 
das ist nicht zuviel, was weiß ich, der stundenlohn liegt schätz ich mal bei so 70 75€, dann kommste doch schnell hin, das ist viel arbeit, bei uns einer im dorf hat sich magnete an den hebel gebaut, war auch ne lösung
 
hallo vielen dank für die antworten

das problemm ist der schlepper soll evtl verkauft werden und da ist die frage ob es sich lohnt zu reparieren oder so zu verkaufen

wie ist wenn das getriebe aufgemacht werden muss ist es schwierig das wieder zusammen zu bauen also

ist es machbar oder lieber die finger davon lassen ?
 
wenn man ein bisschen kenntnisse hat ist das garnet schlimm, ist halt nur arbeit, das is das prob, und man sollte zu zweit sein, weil die teile die zu demontirern sind oberhalb des getriebes nicht gerade leicht sind, dann die oberen wellen raus und teilchen neu machen fertig, und alles wieder zusammen.

kannst du mir bilder vom traktor schicken? herrules@gmx.de

und ein paar daten, Bj., stunden.....Preis?
 
ok danke ich werdes dann mal versuchen

bilder mit den daten schike dir ich morgen

weil ich sie gerade nicht parad habe

gruss wladi
 
Hallo,wir hatten das Problem auch,es sind die Federn,bei diesem Hebel eigentlich nur eine ,und eine Kugel,die Schaltstange muss nach vorne zum Kupplungsgehäuse raus,dann kann man mit etwas Fingerspitzengefühl die Feder und die Kugel einsetzen.
 
hallo, danke für die ermutigung

muss das getriebe etc doch nicht ausgebaut werden?

woher bekomme ich diese feder mit der kugel gibt es da marktplätze ?

vielen dank

wladi
 
genau,beim case ih händler vor ort,ich war erst auch verwundert ,dass sowas vorrätig ist!

PS:Lass die Kugel net runterfallen!
 
Hallo, habe das selbe Problem bei meinem 724er (Bj. 73). Hat jemand vielleicht eine Getriebezeichnung(en) bzw. Ersatzteilnummern?
 
fahr einfach zu deinem händler un sag dem was für en traktor du hast, typ und bj., das langt, dann suchen die das richtige raus
 
Zurück
Oben Unten