IHc 724s ESP Entlüften

IHC-724s

Bekanntes Mitglied
Registr.
13 Januar 2014
Hallo, ich weiss nicht so recht ob ich für jedes Prolbem ein neues Thema aufmachen soll, aber ihc mach es mal.

Unzwar steht die Frage ja schon oben, wir haben schon die Filter und den Tank von Rost befreit und nun wollte ich fragen WO genau ich die Einspritzpumpe entlüften muss, da der Trecker nicht startet und auch kein Gas beim Starten annimmt. Mein Opa meinte an dem höchsten Punkt an der Pumpe aber da ist keine Schraube. Nun meinte er als (Ausgebildeter LaMA) dass sie sich von alleine Entlüfte. Stimmt das oder WO muss ich sie entlüften? denn wenn sie defekt ist, verbrenn ich den IHC denn ich hab keine 1500€ für so eine Sch**ß ESP

mfg

Benny

Hallo Benny,

nicht verzweiflen. Wenn an den Filtern der Diesel aus der Entlüftung ( kleine Schraube oberhalb des Filterhalters ) ohne Luftblasen herauskommt, werden die 4 Düsenleitungen direkt an den Einspritzdüsen gelöst, nicht komplett abschrauben, nur lösen.

Nun den Trecker starten und schauen, das auch hier nur noch Diesel kommt. Dann nach und nach wieder die Düsenleitung festschrauben und sihe da, der Trecker läuft.

Sauberkeit bei der Arbeit und an den Montagestellen vorausgesetzt.

Wenn ich mir die Bilder von deinen Bremsen so ansehe erwarte ich mal ein Gesamtbild.

Gruß

Norbert

Hallo Benny, im Anhang Foto mit Entlüftungsschraube, ganz oben. Nach entlüften alle 4Einspr.Leitungen lösen, starten bis Sprit kommt Leitungen festziehen, dann starten.eup-1119216332-b81d26743a4b919e85469639d8ec6adc-1390217158_big.webp Grüße vom Paylodoc

Was denn nun? entlüftet die sich selbst? also nur Orgeln bis de rArzt kommt oder könnt ihr mir noch markieren Welche ich aufschrauben muss? das wäre Super Nett und ihr seid generell alle Super Nett.

Könntet ihr evtl. nochmal im thema Rad blockiert vorbei gucken? 

Hallo,

Du mußt nur die Schrauben oben auf den Dieselfiltersockel lösen und so lange offen lassen bis nur Diesel kommt und daselbe machst du mit den Düsenleitungen, drehst diese dann wieder fest und startest den Schlepper wieder. Das mache ich bei meinem 724 auch immer, wenn ich die Filter erneuere. Funktioniert immer.

Gruß Andre

Hallo, redet ihr von den Beiden Schrauben, die den Filter halten? Wen ich die Filter löse, leiern SOFORT die Gummiduchtungen aus und muss wieder 40€ für eine Kombi hinlegen oder wo gibt es einzelne Dichtungen?

Nein auf dem kraftstofffilterhalter selbst sind schrauben ( meistens M6).

Mach es einfach so:

-löse die enlüftungsschrauben oben am kraftstofffilterhalter und die VorlaufLeitung die,die ESP mit Sprit versorgt nur lösen ( durch steighöhe und Schwerkraft drückt sich der Sprit alleine durch da der Tank höher sitzt)

-kommt Sprit aus den entlüftungen, zu drehen 

-kommt Sprit aus der vorlaufleitung der ESP,zu drehen

nun ist dieser Bereich entlüftet

-als nächstes löst du (nur lösen) die Zuleitungen an den Einspritzdüsen aber auch nur dort ( nicht an der ESP)

- jetzt lässt du den Motor orgeln bis Sprit überall austritt und verschraubst sie wieder

- den Rest Luft der noch in den Einspritzdüsen ( Dieselstöcken) sitzt schafft die ESP allein raus zu drücken da du ja schon Sprit in den Vorläufen Hast

So solltest du vorgehen denn ohne Stück für Stück lösen der Leitungen schiebt die ESP nur Luft Richtung Dieselstöcke und da Luft stark verdichtet werden kann dauert es sonst ewig. Da Dieselstöcke erst ab einem gewissen Bar öffnen.

Dankeschön:) Manchmal bin ich echt verpeilt z.B. Heute.

Wo sind hier die Entlüftungsschrauben?

C1qfO.jpg

Welche Nummern sind diese Leitungen auf dem Bild von Paylodoc? Einspritzleitungen? 

mfg

Benny

Hallo,

leider von Paylodoc gar keine.

Die entlüfter Schrauben sind die Gewinde, die jeweils ganz außen sind.

Also du hast mittig die Filteraufnahmen, dann direkt darüber noch 2 Gewindebohrungen also für jeden Filter eine links und rechts (eine davon hat noch einen 10´er Sechskant.) Das sind die Entlüfterschrauben!

Gruß
Torsten

IHC, alles wird gut!

Hast du davon Bilder? 

Oder sind das die Schrauben, die genau neben dem Ein und auslass sind? Ich komm nicht hinterher. sorry Leute

Hallo,Benny die Schraube, die rechts von dem Flansch sitzt, wo die Filterhalterung an den Trecker geschraubt wird. Gruß
Torsten

IHC, alles wird gut!

Zurück
Oben Unten