IHC 724S Lenkung

alexandrius

Bekanntes Mitglied
Registr.
23 Mai 2015
Beiträge
69
Ort
84189 Bayern - Wurmsham
Hallo, 

bei meinem IHC 724 mit hydraulischer Lenkung geht die Lenkung schwer....

Frontlader und Heckhydraulik geht aber wie ne 1.

Hab mal alles zerlegt und gesehen das mein Orbitrol nur 2 Anschlüsse hat und darunter nochmal so ein Steuerblock sitzt. Was genau ist dieser Block und woran kann es liegen?

Hab überlegt in das Überdruckventil unterzulegen.

Grüße Alex
 
Das Steuerventil hat 6 Anschlüsse.Druck und Rücklauf,links und rechts für den Arbeitszylinder an der Vorderachse und zwei von der Handpumpe.Würde zuerst den Zylinder innerlich abdichten,das Steuerventil zu prüfen ist ziemlich aufwendig,ein ñeues wird es auch kaum noch geben, wenn ja,teuer.Ob am Steuerventil auch eine Druckregelung verbaut ist,bin ich mir nicht sicher.Möglich,das die in der Druckleitung eingebaut ist.Gruß Euerl
 
Hallo Euerl,

Ich habe den Druck am Lenkzylinder gemessen.

Es liegen wenn ich richtig fest am Lenkrad reise 50Bar am Lenkzylinder an. 

Habe die Hydraulikpumpe schon etliche male ausgebaut und jez hab ich fast 4mm mehr ins überdruckfentil untergelegt und geht immer noch nicht. Also Lenken geht garnichtmehr - mit hoher gewalt.

Was soll ich nur machen....

Gruß
 
WWenn auf einer seite der druck am arbeitszylinder anliegt( lenkrad festhalten) und auf der gegenüberliegenden seite des zylinder die leitung abschrauben,es darf nur wenig öl am geöffneten anschluß austreten. Auf der anderen seite dasselbe machen.Kommen mehr als 1 liter aus dem drucklosen anschluß pro minute ,liegt es am zylinder,wäre die billigste möglichkeit.Prüfe das mal.hier noch meine tel.nr.0911 91946476 gruß.
 
Zurück
Oben Unten