IHC 724s Wellendichtringe

IHC-724s

Bekanntes Mitglied
Registr.
13 Januar 2014
Hey, ich bins nochmal, da bei meinem anderen Problem hier : http://334647.forumromanum.com/member/forum/entry_ubb.user_334647.1132264171.1119159695.1119159695.1.ihc_724s_linke_rad_blockiert-international_harvester_neuss.html nur die linke Seite angerostet ist, denke ich auch dass der Wellendichtring zwischen Getriebe und Bremsgehäuse kaputt ist. Könntet ihr mir die Maße des Ringes sagen und evtl einen Link dazu?

mfg

Benny 

und schönes Restwochenende

Hallo Benny,

......äh - vielleicht nach dem Teil das DU benötigts, also dem Wedi ?

mr-523 wollte Dir damit lediglich einen Hinweis geben wie Du an die Online-Teilekataloge kommst. Also Teil raussuchen und beim freundlichen CNH-Dealer bestellen/abholen. Alternativ kannst Du Dir hier auch die PDF-Handbücher kaufen: http://www.ihace.de/10_manuals/manuals.htm

Viel Erfolg !

Hallo Benny,

ich habe den Eindruck, Du erwartest von dem Forummitgliedern, dass Sie Dich an die Hand nehmen, Dir erklären, was genau kaputt ist, wie es zu reparieren ist und wo Du zu welchen Preisen die exakten Ersatzteile her bekommst. Das ist sehr bequem - aber da überforderst Du das Forum.
A) Musst Du schon selber ein Grundverständnis für die Technik entwicklen (Werkstatthandbücher/ Ersatzteilkatalog mit Explosionszeichnung sind da sehr hilfreich!).
B) Gibt es extra einen Thread, der Bezugsquellen für Ersatzteile auflistet. Da kann sich dann jeder selber das "Richtige" raussuchen.
Es macht (meines Erachtens) auch nicht immer Sinn, Simmerringe etc. als Normteile zu besorgen, sondern eben einfach die von den Händlern angebotenen "Orginalteile" zu kaufen, da neben den Maßen auch noch Werkstoffspezifikationen, Toleranzen, etc. und auch Stückzahlen relevant sind.
Ich habe hier im Forum bei speziellen Fragen, die im den Werkstattbüchern mal eben mit einem Satz beschrieben werden (selber lesen, selber auseinanderbauen), aber sich dann nach 40 Jahren Einsatz eben nicht mehr so einfach darstellen (oder für einen gelernten LaMechaniker selbstverständlich sind), sehr gute, oft professionelle Unterstützung bekommen.
Je exakter Du fragst, umso exakter Antworten wirst Du bekommen. Die "Such-Funktion" ist da goldwert, weil verschiedene Beiträge zu einem Thema einen guten Überblick zu dem eigenen Problem liefern.
Viel Erfolg und viele Grüße
HANS

Hallo Hans, ich kann mich Dir in Deinen Vorschlägen nur anschliessen. Was soll z.B. Die Frage welche Reifengröße kann ich auf meinen Schlepper machen, wenn ich die Absicht habe Ihn nur schneller machen zu wollen! Richtige Frage wäre was kann ich tun um meinen Schleper schneller zu machen! Wen man Infos haben will sollte man seine Absicht klar äußern und die aktiven Forenmitglieder nicht verar..... Grüße Paylodoc.

Hallo,

ich möchte euch garnicht verarschen und wollte eigentlich nur wissen welche Größe ich da brauche, weil ich nur ein Werkstatthandbuch des 644 habe was aber irgendwie nur kopiert ist. Wollte ja eigentlich nur die größe wissen. Und wenn ich simmerring bei der Suche eingebe, findet er nicht, denn Simmerring ist nicht Englisch

mfg

Benny

Wie bereits die Vorredner schon geschrieben haben:

1. Werkstatthandhandbücher kaufen

2. ET-Liste kaufen

3. defekte Teile am Schlepper  diagnostizieren

4. in ET-Liste die entsprechenden Teile heraussuchen und bestellen

5. nach Vorgaben der Handbücher montieren.

6. Fertig !

Es wird Dir hier jeder hilfreich zur Seite stehen wenn Du bei einem der Punkte zu qualifizierten Fragen hast.

Viel Erfolg !

Zurück
Oben Unten