Hallo Benny,
ich habe den Eindruck, Du erwartest von dem Forummitgliedern, dass Sie Dich an die Hand nehmen, Dir erklären, was genau kaputt ist, wie es zu reparieren ist und wo Du zu welchen Preisen die exakten Ersatzteile her bekommst. Das ist sehr bequem - aber da überforderst Du das Forum.
A) Musst Du schon selber ein Grundverständnis für die Technik entwicklen (Werkstatthandbücher/ Ersatzteilkatalog mit Explosionszeichnung sind da sehr hilfreich!).
B) Gibt es extra einen Thread, der Bezugsquellen für Ersatzteile auflistet. Da kann sich dann jeder selber das "Richtige" raussuchen.
Es macht (meines Erachtens) auch nicht immer Sinn, Simmerringe etc. als Normteile zu besorgen, sondern eben einfach die von den Händlern angebotenen "Orginalteile" zu kaufen, da neben den Maßen auch noch Werkstoffspezifikationen, Toleranzen, etc. und auch Stückzahlen relevant sind.
Ich habe hier im Forum bei speziellen Fragen, die im den Werkstattbüchern mal eben mit einem Satz beschrieben werden (selber lesen, selber auseinanderbauen), aber sich dann nach 40 Jahren Einsatz eben nicht mehr so einfach darstellen (oder für einen gelernten LaMechaniker selbstverständlich sind), sehr gute, oft professionelle Unterstützung bekommen.
Je exakter Du fragst, umso exakter Antworten wirst Du bekommen. Die "Such-Funktion" ist da goldwert, weil verschiedene Beiträge zu einem Thema einen guten Überblick zu dem eigenen Problem liefern.
Viel Erfolg und viele Grüße
HANS