IHC 724xl

schorsch320

Bekanntes Mitglied
Registr.
17 Mai 2012
Hallo,

ich bin in einem anderen Forum auf einen Beitrag gestoßen in dem einer von einem IHC 724xl schreibt. Den Schlepper soll es angeblich mal als Vorserienmodell gegeben haben, da er aber verworfen wurde gingen 4 der 5 gebauten Schlepper zurück ans Werk und wurden mit anderem Motor und unter anderer Typenbezeichnung weiterverkauft. Nur einer soll bei einem Vertriebsmitarbeiter gelandet sein.

Soweit ist die Story des Besitzers, weiß jemand ob es so einen Schlepper wirklich gab?

Auch wenn man es schlecht erkennen kann, das hier soll angeblich ein 724xl sein.

IHC724xl.webp

Eine Vorserienmaschine in schwarz-rot mit sensodraulik......ja ne is klar!!!!

Es gab zumindest einen 744 und 1046 als XL Prototyp mehr ist mir nicht bekannt.

Hallo Schorsch,

einen XL mit der Lackierung stammt aus Case IH Zeiten. Das halte ich als Vorserie mit der Bezeichnung 724 als Vorserie als völlig ausgeschlossen. 

Mit sens-o-draulic, wie mein Vorredner sagt, ist auch völlig ausgeschlossen.

Meiner Meinung nach nur eine wilde Story.

Holger

Hi

Da kann ich meinen Vorredner nur zustimmen einen 724 xl wird es nie gegeben haben vorallem weil der letzte 724 in 1974 gebaut wurde und die Xl kabine erst ab 1979/1980 erprobt wurde und 1981 erst in Serie ging.Wenn wäre der noch ein Rot-Weisser Xl

und nicht in Rot-Schwarz wenn hätte der auch keine Sens-odraulic.Ich denke nicht,dass Ihc da einen Schlepper mit "Veralterter" Technik genommen hätte als 744 Xl gab es einen Prototyp.  Zumahl dass Bild wahrscheinlich erst nach ende 1985 Fotografiert wurde.

Gruß Michel

Zurück
Oben Unten