IHC 733 Dieseltank reinigen

Alex733

Mitglied
Registr.
12 Dezember 2016
Hallo liebe Forums Gemeinde ,

Ich wüde gerne an meinem Ihc 733 den Dieseltank und die Leitungen richtig sauber machen da sich in dem Tank doch recht viel Schnodder sich über die Jahre abgesetzt hat .

Meine Frage an euch hat das schon jemand gemacht ? Und wenn ja mit was und wie mache ich das am besten ? Danke schon mal für eure Antworten 

Gruß aus der Wetterau 🙂

Servus Alex,

am Besten ist es wenn Du ihn ausbaust - geht aber in eingebautem Zustand auch.

Tank leer machen, Leitung unten mit der Madenschraube lösen und dann ein paar mal durchspülen und untern auffangen.... Je nachdem was Du für einen Dreck im Tank hast kanst Dir auch eine Bürste bauen und von oben in den Tank...

Empfehlenswert wäre es dann auch die Leitungen mit Druckluft durchzublasen.

PS: Sind deine Dieselfilter evtl. auch zu, wenn du sagst dass Dein Tank so schmutzig ist?

Gruss Markus

Danke  schon mal für die rasche Antwort , mit Wasser spülen oder mit Benzin / Bremsenreiniger?

Gruß aus der Wetterau 🙂

Mach es mit einem Hochdruckreiniger. Wäre nur Benzin/ Bremsenreiniger Verschwendung. Bis der ganze Dreck raus ist muss man teilweise eine Stunde lange schrubben und waschen. Danach mit Druckluft trocken pusten von innen, dann mit Diesel durchspülen damit das restliche Wasser mit raus kommt

Also ich habe den Tank gestern ausgebaut , gesprüht und so einiges an Dreck raus geholt , im Tank lag ein weißes kunstoff-Röhrchen  gefunden ist das von der Tankanzeige ? 

Gruß aus der Wetterau 🙂

Hallo,

Ich heiße Nico. Ich habe meinen 844-S zu einer Werkstatt gebracht, dort hat der arbeiter es inerhalb von 2 Tagen (das war an Weinachten) gemacht über den 24. bis 25. Dezember. Ich konnten ihn sogar am 25. abholen. Von daher lasse ich es immer machen, bevor ich etwas kaputt mache (bin womöglich der Tolpatischigst Mensch des Planeten mit der schlechtesten Deuschrchtschreibung). 

Also Dieseltank ist gereinigt , Kraftstoff Filter gewechselt und alle kupferringe getauscht  , kommt einem bei dem Wetter vor als würden jeden Moment die Finger aufplatzen :D

Gruß aus der Wetterau 🙂

Zurück
Oben Unten