ihc 733 mit 11 zinken grubbber geh das?

Hallo,von was für einen Grubber sprechen wir hier ???????? Hast du mal ein Bild oder auch Vergleichsbild dazu ?? DA könnte man sich ein besseres Bild von der Angelegenheit machen....Soll damit auf gepflügtem losen Untergrund gearbeitet werden, oder auf "festem" unbearbeitetem Untergrund ?? Es wäre schon nicht schlecht, wenn du ein bisschen mehr an Angaben machen würdest, was genau du damit vor hast.... Der 733 Hinterrad kann schon was reißen, nur solltest dann ggf. Zwillingsreifen montieren !!! Damit kannst du die Zugkraft noch um einiges steigern !!  Und wen du dann dazu noch die Diffenzialsperre mit einschaltest und dann geht da noch was mehr... Ohne Zwillinge fängt er sicherlich an sich aufzuschaukeln. Ich hab da z. B. einen 533 mit Hinterradantrieb. Wenn ich den vor unseren alten Federzinkengrubber packe der eine Arbeitsbreite von ca. 2 Meter hat, dann fängt der ohne Zwillinge sofort an sich aufzuschaukeln....  Also ich habe da einen Rumptstad-Schwergrubber mit Stabwalze wo auf einem Balken 11 Zinken mit Gänsefußscharen verbaut sind. DAS Teil wird von mir mit einem Deutz DX 3.90 (75 PS mit Allrad) oder mit dem IHC 844 SA gezogen. Gefahren wird bei mir meistens (beim DX 3.90) im 3. Gang der Gruppe M und beim IHC 844 im 2. Strassengang ohne Untersetzung gefahren. Das enspricht dann einer Geschwindigkeit von ca. 12 km/h. Die Arbeitstiefe habe ich noch nie gemessen. Ich arbeite so, das die Erde gut durchgewühlt/gemischt wird... Ein Video dazu kannst du dir hier ansehen: 844 am SchwergrubberLieben Gruß Alfred 
Interesse an Deutz-Forum-Aufkleber ?? Dann einfach eine Mail an: alfred.dreyer@live.de

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

hallo , hab den lemken mit 11 zinken den ich vor dem 840 mit dem 624 gefahren hab , denk der 733 is damit voll ausgelastet .beim 624 er war nach ca 2ha der schlot am glühen ,denn um ein halbwegs pasabelsergebnis zu erzielen brauchst du eine arbeitstiefe von ca 8cm und etwas geschwindigkeit zum durchmischen .beim 624 konnte ich im 4 reduzieren so gings grade noch ,und wenns zu feucht war gingen ihm die räder durch .der 840 ist im 4 plus mit ihm völlig ausgelastet ,dank allrad rutscht auch nix mehr durch .wo kommst her ,denn du kannst dich gern mal austoben .gruss karl

Zurück
Oben Unten