IHC 733 Tankanzeige

Josef61

Bekanntes Mitglied
Registr.
14 Februar 2012
Hallo,

habe mir einen IHC 733 Bj 88 zugelegt.

Der Traktor hat zwei Tanks einen oben den anderen an der rechten Seite.

Leider ist die Tankanzeige defekt.

Sobald Zündung an ist geht die Tanknadel im vollen Ausschlag.

Ich weiß nicht welcher Geber defekt ist

Ist es Möglich die Kraftstoffanlage mit einem Geber zu betrieben.

Hat hier jemand Erfahrung ?

Laut IHC gibt es die Tankgeber nicht mehr.

Für eine Info Danke vorab 

Hallo Josef61,

da die Tanks nicht auf einer gleichen Höhe sind, ist das schon eine interessante Geschichte und da ist eine Tankanzeige nur für die einzelnen Tanks sinnvoll.

Wie sind die Tanks mit der ESP verbunden, da ja kaum beide Tanks gleichzeitig leer werden ?

Gruß Demian

Moin,

hatte ähnliches Problem mit den 2 Tanks, meine Tankanzeige hat nur den oberen Tank wahrgenommen, war natürlich klasse wenn man denn Fährt und sieht oha Tank gleich Leer aber hat den Großen Tankl noch randvoll.

Angezapft wird ja der Tank unter der Kabine, Vorne links Motorraum ist die Vorförderpumpe kam auch schon 2x Neu bei meinem 940.

In der Kabine rechts das Trittbrett entfernen und da sitzt der 2. Tankgeber, die Tankanzeige wird eigentlich mit beiden Widerstandswerten versorgt, bei mir war dort ein Kabelbruch festzustellen.

Danach funktionierte dies Einwandfrei.

Wichtig sind auf jedenfall die Kabel wenn die  Anzeigen vollen Ausschlag bekommen bedeutet  das eigentrlich das die irgendwo Masse bekommen

Hallo! Ich bin neu hier, und das ist ein Zufall, ich habe mir ebenfalls einen 733A Bj. ‘88 zugelegt. Bei mir ist ebenfalls die Tankanzeige defekt.

Der Händler sagte, dass es 2 Tanks gibtk, aber die Schaltpläne, Betriebsanweisung und Werkstatthandbücher scheinen das nicht zu reflektieren...

Gibt es wirklich 2 Tankgeber, wo sind sie? Wie/wo kann man Informationen dazu finden, bzw. wie man sie testet? Meiner Recherche nach ist am Instrument immer nur 1 Tankgeber angeschlossen.

Viele Grüße

morres

Hallo morres,

das nutzen von mehreren Tanks an einem Fahrzeug, ist relativ problemlos, aber nur solange die Oberkanten der Tanks auf einer Höhe sind und dann reicht auch eine Tankanzeige mit Geber.

Hier ist die Höhe unterschiedlich, so das sie nicht einfach verbunden werden können, so das sie einzeln entleert und gemessen werden müssen.

Jetzt wäre es erstmal wichtig zu wissen, wie werden die Tanks entleert ?

Gruß Demian

Ich habe heute den Schlepper von unten begutachtet und konnte äußerlich nirgends einen Tankgeber am unteren Zusatztank erkennen. Wenn er da ist, dann ist er gut versteckt.

Leider aber scheint es auch nicht ohne einen Riesenaufwand möglich zu sein, an den oberen Tankgeber zu kommen. Mit einem Draht konnte ich den Schwimmer erwischen. Der Tankgeber scheint unter dem Armaturenbrett verbaut zu sein (lila Pfeil). Ich habe keine Ahnung wie ich da mit vertretbarem Aufwand heran kommen soll. Hat sich jemand mit Kabine da schonmal durchgekämpft?

eup-1138286372-f1b87d230500aff1d5d79d59fea57a76-1766516472_big.webpeup-1138286372-b31978d734705cd039714c2947dc5334-1766516472_big.webp

Gruß

morres

Hallo

Amaturenbrett raus , Isolierung weg dann sieht man den Tankgeber.

In der Kabine rechte Seite Trittbrett ist eine Kappe verbaut ausbauen dann sieht man deb zweiten Tankgeber.

Gruß 

Zurück
Oben Unten