ihc 733 tickern bzw klackern beim gas geben

-ihc 733-

Bekanntes Mitglied
Registr.
23 September 2008
nageln tut er fast nicht. aber das ein direkteinspritzer leicht nagelt das finde ich für normal. also wenn ich gas gebe dann höre ich im motorraum ein tickerndes bzw klackerndes geräusch. von was kann das kommen? hatte von euch schon mal ein ähnliches problem. kann das geräusch von den einspritzdüsen kommen? nachtropfen,keine richtige zerstäubung der tropfen
oder der zündzeitpunkt? Oder könnte es ein lager sein? metallisches geräusch ist es nicht.

Könnte es auch von der Einspritzpumpe kommen, nämlich Luft im System?? Aber das hört man ja eindeutig, wenns von der Einspritzpumpe kommt

also nebender einspritzpumpe höre ich kein luftiges geräusch. wenn bei der einspritzpumpe luft im system wäre wo könnte man die entlüften

xD , dass hört sich nich luftig an. /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif Das ist ein ziemlich lautes Klackern . Ich hatte schonmal eine Anleitung gemacht zum Entlüften- hier der Link : Entlüften

Ist jetzt von meinem 423, müsste aber nich gereade anders sein, als mit nem 733.

Gruß
Pascal

das hab ich auch manchmal beim 833, ist nur ganz leise zu hören?? würd mich ma interessieren was das ist.
er machts immer, egal ob kalt oder warm.

bin aber der Meinung dass, das normal ist, weil der Motor vom 833 komplett neu gemacht worden ist!??

gruß
Marco

dpixw6.jpg

wenn ich die einspritzpumpe entlüfte und die schraube aufmache da sind doch kupferdichtungen, mache ich keine neuen kupferdichtungen rein könnte
die verschraubung undicht sein. wie macht ihr das immer? weil neben der einspritzpumpe habe ich ein klackern deshalb werde ich sie entlüften.

Ne, das wird dicht. Und du siehst es ja, wenns tatsächlich nicht dicht sein sollte einfach nen neuen Kupferring draufmachen. Ich hab das bisher auch schon 10 Mal auf und zu gemacht, und ist trotzdem dicht.

Aber die Filter auch entlüften. Wichtig !!!

Gruß
Pascal

th_DSC01662.webp

Hallo,
mein Holder A45 mit der Bosch Reiheneinspritzpumpe hört man auch ein Tickern. Düsen wurden überprüft und eingestellt von da kann es also nicht kommen. Ich würde sagen das das so stimmt.

Grüße Robin

Hallo,

hatten sowas auch schonmal an unserem mittlerweile verkauften 733. Da war dann einfach der Keilriemen zu wenig gespannt. Nach dem Spannen war das Klacken weg. Kann natürlich bei dir auch was anderes sein. Aber überprüfen kannsts ja trotzdem mal.

MfG

leute danke für eure antworten. mc cormick pascal wieso hast du deine
einspritzpumpe schon öfters entlüftet? war bei dir auch das klackern?

Bei mir war immer ziemlich viel Dreck im Tank. Der Sieb im Tank hat sich zu gesetzt, und es kam kein Sprit mehr. Dann musste ich immer notdürftig mit Druckluft die Leitung freipusten weil ich nich dazu gekommen Bin den Tank zu reinigen. Das ist mir da schon 5mal passiert. Da war dann halt immer sofort Luft drinne. Deswegen konnte ich dir auch mit meinen Anleitungen und so helfen. Hatte das schon zu oft mit dem Klackern. Aber dann hab ich den Tank endlich gereinigt. Nu hat sich die Sache erledigt. Weißt du wieso bei dir noch Luft drinne war? Wurden mal die Filter gewechselt und dann nich richtig entlüftet??

Gruß
Pascal

th_DSC01662.webp

ich habe es noch nicht entlüftet. ich entlüfte es mal vielleicht ist das klackern weg. wie gesagt das klackern habe ich schon länger. diselvilter habe ich nicht
gewechselt. was mir auch auf fiel das mein keilriemen quietscht vielleicht kommt das klackern von dem.
könnte mir vorstellen wenn er schlupf hat das das klackern kommt.
wie wird die hydraulikpumpe angetrieben über ein zahnrad ,wie wird das zahnrad angetrieben mit einem keilriemen?

Zurück
Oben Unten