IHC 733E Radlager

Rugge

Bekanntes Mitglied
Registr.
3 November 2010
Hallo zusammen,

heute war bei meinem 733E TÜV angesagt, hat soweit auch geklappt-> TÜV bis 2019.

Allerdings hat das Radlager vorne rechts deutliches Spiel. Sollte und möchte ich auch tauschen.

Leider finde ich weder in der Betriebsanleitung noch im Werkstatthandbuch Nummern von dem Lager.

Ebenfalls such ich die Nummer von der Lenkstangenöse(wenn das so heißt).

Habe an meinem IHC eine hydraulische Lenkung, ist die Öse, die an der Kolbenstange des Zylinders montiert ist.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Vielen Dank schonmal.

Gruß Clemens

Nabend,

meinst Du die Spurstange oder den Achsschenkel?

Mach am besten ein Foto, damit wir nicht aneinander vorbeireden

Grüße

Hallo,

die Ersatzteilnummer findest du nur im Ersatzteilkatalog. Eine Online Version davon gibts auf caseih.com

Gruss

Georg

Guten Morgen zusammen,

ich hoffe man kann etwas erkennen, wenn nicht kann ich heute Nachmittag nochmal neue Fotos machen.

Das Foto habe ich auf dem Rechner gefunden.

Das wäre die von mir genannten "Lenkstangenöse".

Das Radlager heißt ja so, oder?

Danke und Gruß

Clemens

eup-1135278332-610466b74ef0538c72285653734a294d-1510038001_big.webp

So,

jetzt mal schluß mit den Schnellschüssen:

eup-1125649652-933d6339ccb8830b5037614f8d329ff8-1454854946_big.webp

hier steht schon mal, um welches Achse es sich eventuell Handelt.(Flott hier geklaut) .

Im E-Teilekatalog steht kaum etwas über diese Achse. (Das ist bei der APL anders)

Hier kann nur ein Schmalspurspezie helfen.(Räusper, Tim Bollwerk, Räusper)

BTW: Schau mal, ob das Radlager spiel hat oder der Schwenkkörper mit den Lagern oben und unten. Ich habe gerade eine

APL Achse zerlegt da liegen. Hier kann man das Radlagerspiel einstellen. Dafür muß aber das Planetengetriebe ab. Alles etwas

aufwändiger als beim PKW!

Gruß Matthias

Was ist denn das für ein Achsenhersteller GBS? Existieren die noch und wurden auch andere Schlepper damit ausgerüstet?

Gruss

Hallo Matthias,

vielen Dank für deinen Rat, ich hatte im Werkstatthandbuch was von APL Achse gelesen.

Diese war dann aber nur bei den "normalen" 33iger verbaut, oder?

Das wird wohl oder übel doch eine größere Baustelle...

Ist Tim Bollwerk auch hier im Forum vertreten? Habe gerade einen Zeitungsbericht von ihm im Internet gefunden.

Tim ist meines Erachtens der perfekte Ansprechpartner für die Plantagenschlepper.

Weiß jemand wo ich diese "Lenköse"(wie heißt die eigentlich richtig?) her bekomme?

Vielen Dank schonmal.

Gruß Clemens

eup-1135281874-ba48425412f09e12e1b42221bf5e04b4-1510081405_big.webp

Kugelkopf oder Gelenkkopf könnte man auch dazu sagen. Schau mal ob er an die Kolbenstange angeschweisst ist, so scheint es auf jeden Fall, oder ob du den vom Zylinder wegschrauben kannst. Die Teile gibts in mehreren Größen. Dann kannst du nämlich die Gewinde messen und einen entsprechenden neuen auswählen.

Gruss

Georg

Hallo Georg,

vielen Dank.

Ist soviel ich gesehen hab angeschraubt.

Muss ich mal machen, leider brauch ich den Traktor zur Zeit für den Mulcher sind an einer größeren Rodung dran.

Aber spätestens wenn der Schnee da ist, sollte ich mal Zeit für die Arbeiten finden.

Vielen Dank.

Gruß Clemens

Hallo,

will das Thema nochmal aufgreifen. Weiß jemand etwas über diesen ominösen Achsenhersteller GBS? Das Internet findet nix dazu.

Gruss

Georg

Zurück
Oben Unten