IHC 743 Baas Gr.3 auf Hydraulische Gerätebetätigung umrüsten

henner624

Aktives Mitglied
Registr.
8 Februar 2012
Beiträge
28
Guten Abend zusammen,

ich plane aktuell mein Baas Schwinge Größe 3 auf HG Betätigung mit Euro Rahmen auf Einhebelsteuergerät mit 3.Kreis und Schwingungsdämpfung umzubauen.Da es verschiedene Varianten gibt, stellt sich mir die Frage , welche ihr mir empfehlen könnt.

Lange Zylinder,kurze Zylinder?
Vorteile Nachteile?

Schlepper ist ein 743 Allrad Bj.1983

Mit dem Frontlader soll alles mögliche gemacht werden können, was in der Landwirtschaft so anfällt,Ballen laden Mist laden und und und.....

Für Tipps und Ratschläge bin ich euch dankbar.

Mit freundlichem Gruss und schönen Abend

Eike Isgen
 
Hallo,

Diese Frontlader sind dafür nicht so ganz ausgelegt. Wenn es wirklich was anständiges sein sollte, würde ich auf Industrielader umbauen. Wichtig ist auch die abstützung bis unterm Getriebe.

Grüße,
IHC 44er
 
Abstützung bis unter Getriebe ist bereits montiert, hab ich extra drauf geachtet,  ich meine mit "Es soll alles mögliche gemacht werden damit "nicht das er ständig nur hart ran muss sondern so ,dass ich falls ich mal was schweres hab, es auch vernünftig mit gemacht werden .

sorry vllt falsch ausgedrückt.

gruss Eike
 
Moin.

Schau dich nach einer Schwinge um die das schon alles hat und in deine Konsolen passt, das spart dir einen Haufen  Arbeit. Natürlich geht es auch anders aber die Kippwinkel so hinzubekommen das es gut funktioniert ist schon schwierig.  Dann alles so spielfrei zu bauen das die Geräte nicht selbständig hinlaufen wo sie wollen ist auch nicht einfach. Wenn du die originalen Haken nutzen möchtest ist alles sehr weit vorne, somit schon viel Hubkraft durch die Technik verbraucht. Vorteil dabei ist die Hubhöhe, die du aber nicht nutzen kannst wenn die Kippwinkel nicht passen. Ballen stapeln geht immer, auch mit einfachsten Umbauten, Mist am Feldrand bedarf schon einer höheren Präzision.  Erdarbeiten sind am anspruchsvollsten. Hast du noch eine runde Schwinge oder schon Kastenprofil?

Gruß Jürgen 
 
Zurück
Oben Unten