Ihc 743 Unterlenker Stabilisatoren und Krümmer

-Yannick89-

Bekanntes Mitglied
Registr.
26 Februar 2024
Hallo, 

Ich habe mir heute eknen 743 angesehen und bin aus den Stabilisatoren nicht schlau geworden.

Ohne Ketten ist richtig?  Und : ich war ws gewohnt die Seiten auf Kat 1/2 umzustecken, hier bleibt es immer Lose. Fehlt etwas? 

Frage 2: 

Aus dem Krümmer am ersten Zylinder kommt etwas Öl, sifft nach unten durch. Ca. 9000 Stunden . Ist da mehr zu erwarten ? 

Viele Grüßeup-1138285834-421e911870fe4e4c42e1ae7e66d727ec-1766343367_big.webpe und danke

Moin,wenn Öl zwischen Krümmer und Motorblock oder aus dem Krümmer oben raus kommt,dann ist das ein Hinweis auf 1. undichte Ventilschaftdichtungen und 2. längeren Betrieb mit wenig Gas und wenig Belastung.Dadurch entwickelt sich aber kein Motorschaden und es kündigt sich normalerweise auch keiner an. Lediglich die Dichtungen sollte manmal tauschen, dann müsste das Problem behoben sein. Allerdings gehen 9000 Stunden auch nicht spurlos vorbei. 

Der 743 gehört zur B Familie und die sind generell auf Kat 2 unterwegs. Darum haben die Stabis nur eine Bohrung wo du den feststellen kannst mit angebauten Gerät oder offen pendeln für zb Pflügen.

Gruß Uli 

Die Stabis kann man vorne in 2 Bohrungen anbringen. In der unten sind die Stabis immer aktiv, bzw. wenn der Bolzen drinn ist, kann man das Spreitzmaß einstellen und das funktioniert über den ganzen Hubbereich. Der dünne Stift im Stabi ist dann im vorderen Loch.

Oben befestigt können die Unterlenker in der untersten Stellung pendeln, wenn man aushebt werden sie stargestellt. Dann muss der dünne Stift im Stabi in die hinteren Bohrung. Das muss man aber ausprobieren damit die Stabis nicht zu viel Druck bekommen! 

Also die Stabis vorne in die obere Bohrung und anheben, am besten ohne Gerät. Dann durch verdrehen das Spreitzmaß zwischen den Unterlenkern einstellen damit sich das Gerät bei angehobenem Gerät zentriert und seitlich stabil gehalten wird, z.B. zum Transport. Beim Absenken wird das Pendeln dann freigegeben. 

Zurück
Oben Unten