Ihc 744 auf comfort 2000 umbauen

I.H.C 423

Bekanntes Mitglied
Registr.
2 Januar 2013
Moin ,ich bin am überlegen meinen 744 As bj 78 auf Comfort 2000 umzubauen ! Habt ihr Erfahrungen bzw gibt    es irgendwelche Probleme beim Umbau? Passt eine 844 Kabine? Zurzeit ist ein Fritzmeier Verdeck verbaut ! mfg Kevin  

Hallo

Das passt, aber überlege es dir gut die Comfort Kabinen waren nicht die besten. Wenn dann besorge dir eine gute

MfG

Alwin

Hallo Kevin,

habe kürzlich auch eine Kabine erstanden und habe ebenfalls einen 744 wo die drauf soll. Die Kotflügel sind leider Schrott und müssen aufgearbeitet werden.

Das ganze Projekt hat bei mir jetzt nicht höchste Priorität und wird erst später umgesetzt, aber wenn Du Bilder von Deinem Umbau zur Verfügung stellen kannst wäre das super!

Insbesondere die genannten Kotflügel mit der Anbindung/Halter wären sehr interessant zu sehen.

Gruß Karsten

Hallo Karsten das mache ich gerne aber er steht zurzeit in einer Scheune von einem Bekannten da ich zurzeit auch keine Zeit habe da ich noch andere Projekte habe und ich muss erstmal eine kabine kaufen ! Habe noch einen Hanomag 324 auseinander der erstmal zusammen muss und danach ist der 624 as erstmal dran ich denke es wird ab November losgehen ! 

Hallo Comfort 2000 Kabine auf einen 744 aufbauen geht problemlos. Gabs ja so auch ab Werk. Ist ja eine "Überstülpkabine". Das heißt du musst die auch nicht zerlegen. Wenn du das rechte Bodenblech demontierst und die Verkleidungen innen in der Kabine alle ab sind, lässt sich die Kabine einfach draufbauen. Du brauchst natürlich die kompletten Halterungen für die Abstützung am Kupplungsgehäuse und auf den Achsgehäusen. Bei Gelegenheit kann ich da auch mal Bilder von machen.

Gruß Marc

Zurück
Oben Unten