IHC 744 Beratung

Amazon4

Neues Mitglied
Registr.
27 April 2007
Hallo zusammen

Ich bin neu hier angemeldet - lese aber schon eine Weile mit. Ich wohne in der Schweiz und habe 2-3 Traktoren, die ich restauriere und oder für meine Hobbyholzerei einsetze. Also Maschinen habe ich ja eigentlich genug. Die IHCs gefallen mir aber schon immer....

Aktuell zu kaufen in der Schweiz wäre ein IHC 744. Mein Projekt wäre den als Power Youngtimer zu restaurieren / reparieren. Er ist ziehmlich runtergeritten.. scheint fast 12000h zu haben, aber ist und bleibt ein schöner Traktor. Was meint ihr - da ist alles komplett fertig oder kann man den mit Motorrevision und Verschleissteile tauschen wieder auf Vordermann bringen...

https://www.ricardo.ch/de/a/international-1107912538/

eup-1136868620-3d9ada4843e003e55697c6bfe625c4bb-1583699491_big.webp

Gruss aus der Schweiz

Machbar ist alles, es nur eine Frage des Bankkontos und der Sinnhaftigkeit

Der 744 ist ein toller Traktor.

Meiner hat eine ähnliche Laufleistung.

Achte beim Kauf auf die Achslager/Achsschenl an der Vorderachse, da es Frontladertraktor ist.

Kannst den Traktor dazu anheben (mit Frontlader) und testen,ob die Vorderreifen "Spiel" haben.

Zum Zustand und konkreten Empfehlungen kann ich leider nichts sagen. Reparaturen am Motor hatte ich selbst noch nicht.

Vorteil am IHC 744 ist, dass man die Ersatzteile noch gut bekommen kann, da er häufig verkauft wurde.

Viel Erfolg beim Kauf!

Hallo zusammen

OK, Ersatzteile sind noch erhältlich.

Jetzt startet in meinem Innern der kleine Kampf zwischen Emontionen/will haben und der Vernunft (Ich habe schon ein paar Traktoren - und Platz habe ich nicht übermässig).

Mal schauen

Wenn der Preis stimmt würde ich ihn mir holen. Weil das Geld ist nach dem kauf ja nicht einfach weg. Den kannst du so wieder verkaufen und Geld ist wieder da. (beruhigt die Frau immer) Und wenn man ihn gründlich reinigt und die eine oder andere kleinigkeit repariert, dann lässt sich vielleicht sogar noch verdienen

Zurück
Oben Unten