Ihc 744 Düsenwechsel

ihc423star

Bekanntes Mitglied
Registr.
25 Juni 2018
Guten Abend zusammen habe ja schon länger mal geschrieben das mein 744 blau raucht und draufgekommen sind das dies mit den Düsen zu tun haben kann. Die habe ich heute gewechselt und habe festgestellt dass er trotz neuen Düsen immer noch blau raucht nicht mehr ganz so arg aber man merkt es noch . Wo ich ihn zusammen hatte, hatte er erster Bissle gestottert rauchte richtig hellblau also stark und dann ein Buckel hochgefahren war alles auf einmal gut. Was könnte das noch für Ursachen sein Filter, Einspritzpumpe?was meint ihr schöner Abend Gruß Matthias

Hallo,

blau rauchen deutet ja eigentlich auf Ölverbrauch hin. Dies kann von verschlissenen Ventilschaftdichtungen und/oder Kolben bzw. Laufbuchsen kommen. Wie ist denn der Ölverbrauch?

Gruss 

Georg

Habe auch die Düsen mal abgepresst (von meinen 574, selber Motor); und in der Tat war der Einspritzdruck um ~10 Bar hinten (195 Bar)

Hab sie dann richtig eingestellt; das Rauchen wurde zwar bisschen weniger und er läuft auch min. Bissiger

Er hat auch später ein grosses Motorservice bekomen (mit 100er Laufbuchsen), aber wenn er kalt ist Raucht er noch immer Blau (gegens Tageslicht gesehen)

Mach mir keine grossen Kopf drüber (fast kein Ölverlust) , wenn er warm ist, ist eh vorbei

MfG.

Ich fahre jetzt mal so mit ihm also wenn er bei Hangas 2000 Umdrehungen hat raucht er kaum mehr war vorher schlimmer nur bei niedrigeren Drehzahlen sieht man es noch Bissle  muss dazusagen im kalten Zustand 

Zurück
Oben Unten