IHC 744 Gruppenschaltung

744er

Neues Mitglied
Registr.
22 Januar 2021
Beiträge
1
Hallo, ich hab einen IHC 744 Baujahr 76 und bei dem lässt sich die kleine Gruppe nicht schalten, hat jemand eine Zeichnung von dem Gruppengetriebe. Oder hat das schonmal jemand gemacht und kann mir sagen was da alles aufgemacht werden muss.

LG Tobi
 
Hallo Tobi,

Du meinst die Schaltung für das Reduziergetriebe, richtig? Bist Du dir sicher, dass es ein mechanisches Problem im Getriebe ist, da die Reduzierschaltung bei der 44er Serie dazu neigt an der Welle, die ins Getriebe geht, fest zu gammeln. Bevor Du anfängst zu schrauben, probiere erstmal die Welle am Eingang zum Getriebe mit viel Rostlöser einzusprühen. Sollte das nicht helfen, kannst Du immer noch anfangen zu schrauben.

Gruß

Andreas

 
 
Servus,

hier eine Darstellung des Getriebes mit Zwischengetriebe (20% Reduzierung).

eup-1137083673-ce421e2ecd11da51bfa69df8fa5338a1-1611480685_big.webp

Gruß, Gerhard
 
Zurück
Oben Unten