IHC 744 Handbremse

Dani B

Bekanntes Mitglied
Registr.
18 August 2005
Hallo zusammen

Hab an einem 744 das Handbremsband ersetzt weil die Bremswirkung sehr schlecht war. Der Belag hatte sich vom Band gelöst, die Nieten lose. Daher habe ich ein neues, originales Band eingebaut. Nun besteht das Problem, das die Wirkung immer noch sehr schlecht ist. Nach dem Einbau hab ich bewusst etwas viel Leerweg gegeben und stellte diesen nach ein paar Wochen enger, aber die Bremswirkung ist eher noch schlechter als beim alten Band.

Mein Teilelieferant ist nun in Abklärung mit seinem Lieferanten. Der Supergau wäre, dass nach einem erneuten Tausch sich nichts ändert (Comfort 2000 = viel Arbeit).

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?

745-S...heisst der Spass

Hallo Frank

Bezogen wurde das Band bei einem CNH-Händler der das beim offiziellen schweizer Importeur bezogen hatte. Das Band war vor Einbau 2 Tage im Öl eingelegt. Das Band wurde aber zusammen mit den übrigen Originalteilen ohne jegliche Verpackung oder Beschriftung in einer Kartonschachtel bereitgestellt. Auf Nachfrage beim Händler wurde mir bestätigt, das es sich um ein Originalteil handle.

745-S...heisst der Spass

Die Handbremse ist die gleiche wie in der C-Familie 955-1056. Bei den Modellen manchmal etwas schwach.

Bei der B-Familie 523-856 kenne ich eine schwache HB nur wenn die Tommel gebrochen/ gerissen ist und evtl dann als Folgeschaden auch das Handbremsband zerstört hat.

Schwache HB bei der B-Familie wie in diesem Fall bei intakten Teilen ist mir vollkommen neu, auch nicht wenn 40 Jahre alt!

Orininalteile sind immer original und einzeln verpackt... macht keinen Sinn die Verpackung zu entfernen.... nur bei Nachbauteilen macht es Sinn die Verpackung zu entfernen wenn man dem Kunden im Glauben lassen will er hätte ein Originalteil bekommen das er dann auch entsprechend bezahlen soll....

Die Aussagen deines Lieferanten könnte er nur glaubhaft machen wenn er dir die entsprechende Rechnung zeigt über den Einkauf... was er vermutlich nicht machen wollen wird...

Zurück
Oben Unten