77rw
Aktives Mitglied
Vor zwei Wochen habe ich mir einen 744 angeschafft. Fahrbereit mit fast neuem TÜV. Für 2900 Euro dafür aber mit defekter Kopfdichtung so wie ich dachte.
Symptome waren:
Samstag habe ich dann den Kopf abgenommen und gesehen das im 4. Zylinder ca 1cm Wasser steht, zudem ist der Brennraum im Kopf arg verrostet. Die Kopfdichtung ist jedoch augenscheinlich intakt. Ich habe dann jeweils zwischen den Brennräumen im Kopf Kratzer entdeckt aber nach eine Rissprüfung sind das wirklich nur Kratzer und keine Risse.
Jedenfalls weis ich jetzt erstmal nicht weiter? Soll ich einfach die neue Dichtung montieren und hoffen das es das war?
Hier im Forum habe ich jetzt noch einen Beitrag gefunden wo jemand auch Druck im Kühler hatte und das mit gerissenen Messingbuchsen der Einspritzdüsen zu tun hatte? Wie kann ich das denn prüfen bzw. wie bekomme ich dir heraus?
Und wie kommt so viel Wasser in den 4. Zylinder? Ich denke nicht das es erst bei der Demontage des Kopfes rein gelaufen ist.
Vielleicht schaffe ich es auch noch irgendwie hier Bilder anzuhängen?
Viele Grüße schon mal
Henning
Symptome waren:
- Weißer Rauch nur in der Warmlaufphase und im Stand
- Wasserverlust durch den Kühlerdeckel
Samstag habe ich dann den Kopf abgenommen und gesehen das im 4. Zylinder ca 1cm Wasser steht, zudem ist der Brennraum im Kopf arg verrostet. Die Kopfdichtung ist jedoch augenscheinlich intakt. Ich habe dann jeweils zwischen den Brennräumen im Kopf Kratzer entdeckt aber nach eine Rissprüfung sind das wirklich nur Kratzer und keine Risse.
Jedenfalls weis ich jetzt erstmal nicht weiter? Soll ich einfach die neue Dichtung montieren und hoffen das es das war?
Hier im Forum habe ich jetzt noch einen Beitrag gefunden wo jemand auch Druck im Kühler hatte und das mit gerissenen Messingbuchsen der Einspritzdüsen zu tun hatte? Wie kann ich das denn prüfen bzw. wie bekomme ich dir heraus?
Und wie kommt so viel Wasser in den 4. Zylinder? Ich denke nicht das es erst bei der Demontage des Kopfes rein gelaufen ist.
Vielleicht schaffe ich es auch noch irgendwie hier Bilder anzuhängen?
Viele Grüße schon mal
Henning