Ihc 744 mit Comfort 2000 Kabine Bremse ausbauen ???

19iceman84

Aktives Mitglied
Registr.
8 Oktober 2009
Beiträge
36
Hallo habe selber auch das Problem das meine Bremse schlagartug greift !!!

Habe mich schon einwenig eingelesen !!! möchte heute anfangen die Bremse auszubauen wie gehe ich am besten vor, und was muss alles ab ???

Vielen Dank Sascha
 
Mechanische oder hydraulische Bremse? Kabine abstutzen ich denke am besten unter das Kotflugel vor der Hinterachse.
 
Hallo Sascha,

wir haben das schonmal am 744 gemacht und haben dazu die Kabine abgehoben und die Kotflügel demontiert. Vielleicht geht es auch, wenn die Kabine nur ein paar Zentimeter angehoben wird. Allerdings ist das dann echt ne enge sache. Folgende Arbeitsschritte stehen an:
- rund um die Trennstelle reinigen
- Befestigungsschrauben lösen, Achstrichter unbedingt abfangen, die sind zu schwer zum heben! Am besten so, dass man sie in ohne weiteres wieder zusammen schieben kann
- Achstrichter abziehen
- Bremsenbetätigung lösen (Bolzen ziehen)
- Bremse rausholen, reinigen, prüfen etc. (Verschleißgrenzen stehen im Handbuch)
- Simmeringe im Bremsgehäuse austauschen
- Simmering im Achstrichter prüfen, wenn der schlecht ist, dann muss auch noch das Bremsgehäuse auf dieser Seite runter. Später einsetzen mit Dichtmasse
- Lecköl-Fangring nicht vergessen
- Bremse wieder montieren
- Achstrichter wieder ranschieben (jetzt zahlt es sich aus, dass du ordentlich abgefangen hast, denn sonst is der Simmering wieder hin)
- festschrauben, fertig

Hoffe das hilft, die Arbeit zu überschauen. Ist absolut kein Hexenwerk, aber mit Kabine abheben etc. locker ein Tag Arbeit für zwei.

Gruß Philipp
 
Zurück
Oben Unten