IHC 744 Motoröl Druck Problem

***joe´s***

Mitglied
Registr.
23 November 2012
Hallo ich habe ein IH 744, habe den mit Motor schaden gekauft, Motor komplet instandgestzt mit Kurbelwelle und allen lagern,

nach 20 Betriebsstunden problem mit der ÖLdruck anzeige. Nach dem Start bleibt die ÖL Druck Anzeige an.

Habe Folgendes schon erneuert Öl wechsel mit Filter, Öl druck schalter, Kombiinstrument und ein neues kabel zum Öldruckschalter gelegt,

Habe dann Öldruck gemessen, nach dem Start bei Kaltem Öl 3,4Bar  und bei betriebs warmen motor bei 1,3Bar bei standgas und bei 1500U/min bin ich bei 3,8Bar, 

die Öldruck anzeige bleibt an. 

Kann mir da jemand ein Guten Rat geben was das noch sein kann?

MFG Daniel

Hallo, geht die Kontrollampe aus wenn das Kabel vom Öldruckschalter abgeklemmt wird?

An der Kontrollampe liegt Plus an, geht durch die Lampe über das Kabel und Öldruckschalter auf Masse.

So wie es aussieht ist der Öldruck in Ordnung, der Fehler dürfte in der Elektrik liegen. Die Fassungen für

die Öldruck und Ladekontrollampe sind 2 Polig und dürfen keine Verbindung zu Minus am Kombiinstrument haben.

Wenn noch Fragen sind, gerne Melden. Ich hoffe das hilft weiter. Schöne Grüße

Moin.

Hast du den Schalter schon getauscht? Der Öldruck gemessen ist ja so erstmal in Ordnung.Der Schalter schaltet auf Masse, wenn du also bei eingeschalteter Zündung den Stecker auf Masse hältst sollte die Anzeige aus gehen. 

Gruß Jürgen 

Zurück
Oben Unten