IHC 744 nimmt kein Sprit/Gas

Fabian Theis

Mitglied
Registr.
2 April 2021
Beiträge
6
Ort
54636 Baustert
Hallo,

Leider mussten wir feststellen das bei unserm IHC 744 leider ein problem vorliegt. Wir wissen leider nicht was es sein könnte.

Zum Probelm :

Wenn wir den Schlepper starten wollen, braucht dieser 2-3 anläufe bis er anspringt. Normalerweise habt der Traktor kein Problem damit und springt beim ersten mal direkt an.

Wenn er dann angesprungen ist, läuft er erstmal normal aus der Halle.

Beim Fahren jedoch (egal ob Gerade, Steil oder bergab) läuft er sehr langsam, mit wenig Gas, aber um so meht Gas wir geben, es ändert nichts an dem Verhalten des Schleppers bisauf ds er anfängt leicht zu hüpfen.

Öl und Dieselfilter haben wir schon neu gemacht aber es hat nicht wirklich geholfen.

Mit druckluft hatten wir aus schonml den Tank ausgeblasen aber kein Erfolg & Vortschritt.

Momentan ist der Schlepper voll getankt.

Wir wissen nicht was es sein könnte, würden uns aber über eine antwort freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Fabian Theis
 
Durch den Biodiesel Anteil im Diesel setzen sich die Leitungen zu ich habe schon Pilze im Tank gesehen 

Ich wollte es auch nicht glauben
 
Ich meine die Hohlschraube mit der die Dieselleitung unten am Tank verschraubt ist. Da sind Löcher drin die gerne mal mit Dreck verstopften. 
 
Moin.

Erstmal den Kraftstoffhahn schließen, dann die Kraftstoffzuleitung an der Pumpe abschrauben und in ein durchsichtiges Gefäß halten. Jetzt den Kraftstoffhahn wieder öffnen. Es muss ein Strahl Diesel zu sehen sein. Wenn nicht ist es zu 90 Prozent die Hohlschraube am Tank. Wenn genug kommt, nochmal berichten.

Gruß Jürgen
 
Tut mir leid, mein Trecker steht in der Halle, komme ich heute nicht hin. Unterm Tank ist nur die Schraube, einfach der Leitung folgen. 
 
Wenn du am Dieselfilter die Leitung ab nimmst und rein bläst, sollte es im Tank blubbern. Vorher Tankdeckel öffnen. Wenn dem so ist, sind die Leitungen frei
 
Moin.

Die hat er ja schon neu. Durchblasen ist nur sehr kurzfristig gut, kann man mal machen wenn man auf dem Acker stehen bleibt um wieder nach Hause zu kommen. Die setzt sich schnell wieder zu. Ich hab bei beiden Schleppern ein Sieb von einer Schwalbe in die Schraube gelötet. Geht bis jetzt ganz gut. Allerding muss dann zum Ausbau immer der Tank raus weil das Sieb recht lang ist. Da hätten sie keinen Fehler gemacht wenn sie die Schraube seitlich gemacht hätten.

Gruß Jürgen
 
Rein blasen um zu hören ob es blubbert, oder in ein Gefäß laufen lassen wie Jürgen schreibt. Wenn der sprit läuft und danach der Trecker auch wieder normal läuft ,dann weiß man die Ursache, die ist damit aber noch nicht behoben. Danach den Tank reinigen, sonst sitzt alles logischerweise schnell wieder zu. Der Dreck ist ja nicht weg, sondern nur kurz von der Hohlschraube weg gespühlt. 
 
Zurück
Oben Unten