IHC 744 Problemchen

$744$

Mitglied
Registr.
12 März 2013
Hallo forum!
Ich habe mir im Oktober letzten Jahres einen 744 Allrad mit Dieteg Verdeck zugelegt. Der Schlepper ist teilweise restauriert, war laut Vorbesitzer auseinandergebaut und hat neue Kupplung, neue Lichtmaschine alle Flüssigkeiten neu, neue Hinterreifen und läuft sehr gut. Allerdings sind noch ein paar Sachen zu machen.
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar Tipps und Anregungen geben könntet!

Also hier mal alle Probleme/unschöne Sachen:

1. Verdeck: Mein Vorgänger hat wild drauf losgepinselt und den "Dieteg" Schriftzug übermalt. Desweiteren fällt die Scheibe vorne immer zu, ich denke da fehlen Gasdruckdämpfer, ich hab allerdings keine      Vorrichtungen ala Fritzmeier gefunden, wo ich diese befestigen könnte. Außerdem fehlen noch Feder für das Türchen am Ausstieg und die dreieckigen "Planenstücke", die zwischen Front- und Seitenscheibe montiert sein sollten. Kennt ihr Adressen wo man sowas (Aufkleber,Feder, Gasdruckdämpfer,Plane) günstig herbekommt?

2. Traktormeter: Das schöne Ding steht. Ich hab schon geguckt, am Winkeltrieb (nennt man das so?) ist der Stift dran und der dreht sich auch. Beim Testen, ob die Tachwelle dreht, wollte ich sie vom Traktormeter lösen. Das ging nicht, weil irgendwas beim Ausbauen vom Armaturenbrett gehakt hat. Gibts da irgend nen Landsertrick, um es zu lösen? Und muss, wenn der Winkeltrieb funzt, zwangsläufig die Tachowelle kaputt sein? Achja und nochwas: Das Traktormeter ist wohl auch nicht mehr ganz original, statt der charakteristischen "Doppelnadel" ist nur ne einfache Nadel zu sehen, und nein, der eine Teil ist nicht abgefallen ;-). Was mich dabei wundert, ist, dass die Nadel immer in der Mitte (bei ca. 15 Km/h glaub ich) steht und nicht bei 0.

3.Heckhydraulik: Der Hydraulikölstand ist bei Minimum, und als ich letztens das Mulchgerät dran hatte, hat er es meiner Meinung nach nicht genug ausgehoben. Oberlenker war kurz, wie nur möglich. Dann hab ich versucht, die Hubstreben kürzer zu machen, Surprise! Das Fett in den Gewindegängen war so fest, dass ich nur eine Seite losbekommen habe. Also, meine Frage ist jetzt hierbei, warum hebt mein Schlepper nicht hoch genug aus? Liegt es an den Hubstreben (ca. 10cm Gewinde sind außerhalb der Hülse zu sehen), ist es bauartbedingt, dass die Hubhöhe der 44er generell nicht so berauschend ist, oder liegt es am Stand des Hydrauliköls?

Danke für Antworten schon im voraus, wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet! 

Nabend.

Die Gasdruckdämpfer der Frontscheibe bekommst du so ziemlich bei jedem Lama-händler, Granit/Fricke usw., Kosten mein ich um die 40 Euro stück.

Der Einbau ist nich schwer, brauchst auch kein spezialwerkszeug für ( jedenfalls nicht bei unserem 644 mit Dieteg-Verdeck).

Wie weit gehen die unterlenker denn runter wenn du den Hebel ganz nach unten machst??Schleifen die übern Boden?

MFG Christoph

Nein, die schleifen nicht auf dem Boden! Was mir eben eingefallen ist: Könnte das auch mit einem Defekt der Hydraulikpumpe zusammenhängen?

mh, auf jeden Fall nicht merklich. Hab aber auch nicht explizit drauf geachtet. Wenn der verdammte Schnee wieder weg taut, werd ich das mal überprüfen ;-)

Zurück
Oben Unten