IHC 744 Probleme mit der Temperatur anzeige

nashorn1971

Mitglied
Registr.
8 November 2008
Beiträge
8
Hallo
Liebe Forum Nutzer
Bin noch neu hier.
Ich habe ein Problem mit meiner Temperatur anzeige.
Dieser erreicht schon nach kurzer Zeit den roten Bereich, obwohl der Motor noch nicht ganz warm gelaufen ist. Ebenfalls schwenkt der Zeiger die ganze Zeit hin und her.
Der Geber und das thermostatventil habe ich neu gemacht..
Werde auch noch einen neuen Kuehlerdeckel kaufen, weil der Kuehler das Wasser dort auch noch rausdrueckt.
Der Kuehler ist auch schon neu.
Wer kann mir ein paar Tips geben, woran es liegen koennte?

Ich wuerde mich um jede antwort freuen.
 
ich tippe auch ehr aus kopf dichtung, da eig. kein druck im kühlkreislauf ist bzw. kein so hoher druck das er schon oben wasser raus drückt.
Mfg. johannes
 
Hallo

mach hen Kühlerdeckel auf und starte den Motor wenn es dann Sprudelt mach den Motor sofort wieder aus, das darf selbst bei vollgas nicht Sprudeln, es darf eine kleine menge Wasser rauslaufen aber nicht viel. Fals das Wasser hoch kommt kannst du sicher sein das der Deckel in ordnung ist und den Kühler vorm platzen geschützt hat.

mfG Timo
 
Druck im Kühler darf auf keinen Fall sein - da tippe ich auch auf Druckverlust mittels def. Kopfdichtung.
Das hin und herspringen der Anzeigenadel kann auch am Kombi-Instrument liegen. nimm den Geber aus dem Motor, etwas Wasser im Topf aufheizen
und dann den Geber damit in Kontakt bringen. Das K-Instrument darf nicht in der Anzeige hin und herspringen.
Gruß
Deering
 
Die Nadel springt nur beim fahren hin und her nicht im Stand.Werde den motor mal oeffnen. Denke dass es die Kopfdichtung ist. Ob wohl ih das nicht verstehe, da mir gesagt wurde der motor weare neu gemacht vor ca 500 stunden. Ob da wo was faul ist????
Mfg Roland
 
Hallo,
Würde mal das Kombiinstrument überprüfen, jenen fall kenne ich auch, die Nadel der Anzeige sprang immer hin und her, wir prüften sämtliche Komponenten (Kühler, Thermostat,Geber usw.) schlussend funktionierte die Anzeige am Kombiinstrument nicht recht!
MfG MS
 
Hallo
Es gibt neues zum Beitrag.
Habe jetzt rausgefunden, dass die Anzeige ueberhaupt nicht richtig funktioniert.
Vielen dank fuer die vielen Antworten.
Gruss Roland
 
Zurück
Oben Unten