IHC 744 S kaufen

IHC-Fahrer83

Bekanntes Mitglied
Registr.
17 August 2012
Hallo zusammen,

ich überlege mir einen 744 S zu kaufen. Der Besitzer sagte, das der Schlepper seine üblichen typischen IHC Schwitzstellen hat. Kann mir vielleicht jemand sagen welche das sein könnten? Worauf sollte ich noch alles achten? Es ist kein Allrad. Fahr- und Zapfwellenkupplung sollen beide in Ordnung sein. IHC 744 S, Tüv 04/2017 , 7800 std Original Zähler ,Bj .75 ,51 kw ,30km/h ,8/2 Getriebe. Neuwertige Breifung hinten. Nachgerüstete Servolenkung.

Danke für eure Hilfe

Grüße Markus

Hallo,

Schwitzstellen sind niemals Ihc-typisch. Ihc hat genauso, wie Deutz, Fendt und andere Hersteller genormte Simmeringe und Wellendichtringe verbaut. Leider kann keiner aus der Ferne sagen, wo dein Schlepper schwitzt...

Gruß

Hallo,

also falls es eine IHC typische Schwitzstelle ( was für ein Wort ;) ) geben sollte, dann würde ich sagen, dass es der hintere Kurbelwellen Simmerring ist, das ist der Klassiker bei den Modellen.

Gruß Georg

moin Markus, 

mal drüber nachgedacht ob die Aussage "IHC-typische Schwitzstellen" von anderen Fehlern ablenken soll. Schau Dir den Trecker genau an wo er ölig ist oder ob vorher Stellen gereinigt wurden, wenn möglich längere Probefahrt mit Last durchführen, drauf achten das der Motor bei Kalt- und Warmstart ordentlich anspringt und rund läuft und ob es aus der Motorentlüftung bläst,Wasser im Öl oder Öl im Wasser, lässt sich das Getriebe sauber schalten und ist die E-Anlage in ordentlichem Zustand.

Ansonsten mach ein paar Bilder und stell sie hier ein, berichte uns von den einzelnen Leckstellen oder sonstigen möglichen Fehlern und Du bekommst zu jedem Fehler die passenden Reparaturtips um den Aufwand besser einschätzen zu können

mfG Heiko

Hallo,

ich habe mir den 744 mal angeschaut. Der ganze Motor war voll Öl und die Einspritzpumpe war undicht. Desweiteren hing unter dem Getrieb auch alles voll Öl. Finger weg, hab nicht gekauft. Hab mir jetzt einen 433 geholt. Ist zwar viel kleiner aber erfüllt seinen zweck. Jetzt könnte ich noch einen 2 Schar Pflug Lemken Rubin erwerben. Habe ein bißchen Grundstück was ich gerne mal in Schuss bringen möchte. Schafft der 433 den Pflug, oder ist der Schlepper zu leicht?

Grüße

Markus

...wer schwitzen sagt, meint eigentlich hier u. da ein paar "Tröpfchen!" ;-))

gruß

IHC-Fahrer83:

Hallo,

ich habe mir den 744 mal angeschaut. Der ganze Motor war voll Öl und die Einspritzpumpe war undicht. Desweiteren hing unter dem Getrieb auch alles voll Öl. Finger weg, hab nicht gekauft. Hab mir jetzt einen 433 geholt. Ist zwar viel kleiner aber erfüllt seinen zweck. Jetzt könnte ich noch einen 2 Schar Pflug Lemken Rubin erwerben. Habe ein bißchen Grundstück was ich gerne mal in Schuss bringen möchte. Schafft der 433 den Pflug, oder ist der Schlepper zu leicht?

Grüße

Markus
Den Pflug dürfte er schaffen.

Gruß

Hallo Forum,

hab schon einige Zeit immer eure Beiträge gelesen und mich nun auch angemeldet. Wir haben eine IHC744S; Baujahr 1978. Bin am überlegen einen alten 744AS zu kaufen und von dem das Allrad auf unseren zu bauen +den Frontlader.

Bitte um eure Meinung, ob sich das überhaupt lohnt so viel umzubauen bzw. ob die Investition nicht lohnend ist, weil die Allradkomponenten auch über 30 Jahre alt sind und keiner von außen die Zahnräder und Wellen beurteilen kann.

Was würdet ihr maximal für eine IHC744AS zum ausschlachten ausgeben? bzw. ist es möglich nur das Allrad und den Frontlader zu bekommen und lohnt sich die Variante...

Um noch eines oben drauf zu setzen möchte ich mir ne Kabine draufbauen. Es ist aber sehr unwahrscheinlich einen IHC744AS zum auschlachten zu bekommen, mit Kabine. Deshalb dachte ich an so eine "Polenkabine".

Was meint ihr dazu?

Danke im Voraus für eure Rückmeldungen!

Grüße

Roland

Hallo Roland,kauf Dir einen Allradschlepper mit Kabine.Alles andere wird zum €-Grab.

Grüße aus dem Rheinland

Hermann

Zurück
Oben Unten