ihc 744 umbau auf druckluft

c744a

Bekanntes Mitglied
Registr.
12 April 2015
eup-1124872270-895826a8cf2627d6c1a939d907166f1d-1445112118_big.webp

Hallo  ich bin gerade dabei meinen 744 auf druckluft umzubauen. Ich habe eine Anlage erworben von einem 844 und ich weiß nicht genau wo ich de ölkreislauf vom kompressor anschließen muss der zulauf ist der unter dem krümmer die  schraube siehe 2.Bild und der Rücklauf auf der fahrerseite siehe 1.bild? Mfg Christian 

eup-1124872270-eeb4069cf5ea33fba4dbf9a86eee34e1-1445111829_big.webp

Hallo

Der Zulauf ist die kleine Schraube vorne unter dem Krümmer, der Rücklauf erfolgt durch die Konsole von dem Kompressor. Hast du Bilder von der Anlage

wie diese aussieht dann kann man mehr sagen, wer weiß was das für eine Anlage ist. Die andere Schraube die du meinst ist eine Wasserablasschraube

MfG

Alwin

Ich werde später mal ein Bild machen davon die Konsole hat so ein Loch nur habe ich um stirnradgehäuse kein Loch indem das Öl wieder in den Motor gehen kann.

Umbau? Du meinst aufbau einer Druckluftanlage.

Du suchts den Ansaugkrümmer noch? Rufe mal bei Jo Smeets(0032475548791) an, der hat einer. Aber der macht leider kein versand.

Grüße aus die Niederlande von René
Meine Schlepper: IHC 644, Hanomag Perfekt 400 (rund)

Hallo

Mache mal ein Bild von der Konsole, da gibt es verschieden Möglichkeiten, entweder hat die Konsole einen innerlichen Abgang dann muß du ein Loch in der Stahlplatte oberhalb der Einspritzpumpe bohren oder du hast einen externen Abgang dann muß du einen Anschluss vorne in dem 4-eckigen Blechdeckel vom Stirnradgehäuse einlöten. Der Zulauf kommt immer von vorne unter Abgaskrümmer her.

MfG

Alwin

Ich habe gerade geschaut die platte hat die Bohrung innerlich und ich müsste ein Loch in das Stahlblech bohren über der einspritzpumpe. Kann ich da so ohne weiteres ein Loch reinbohren oder wie  gehe ich da am besten vor. 

Hallo

Die Einspritzpumpe sitz im Wege zum bohren der Duchmesser ist glaube ich irgendwo 12-14 mm. Ob du da ganz durch kommst weiß ich so nicht da muß ich schauen weil auf der anderen Seite das Einspritzpumpenzahnrad sitz und die Spänne die im Motor fallen können darf man auch nicht vergessen.

MfG

Alwin

Ja es hat sich erledigt  ich habe mit dem vorbesitzen gesprochen er hat gesagt ich soll ein Schlauch Anschluss auf die 4 eckige platte machen wo vorne auf den stirndeckel draufgesetzt ist die kann ich demontieren und ein Loch bohren ohne probleme

Zurück
Oben Unten