IHC 744 und IHC 423 Kühlwasser und blauer Rauch

ChrisGross

Neues Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
IHC 744 und IHC 423 Kühlwasser und blauer Rauch , 18 Jul. 2007 09:58

Guten Tag

Ich habe 2 Fragen !

1. Am IHC 744 ist nach dem Winter ständig Wasser vorne unterm Motorblock gelegen.

Jetzt habe ich gemerkt das Kühlwasser fehlt und habe nachgefüllt. Jetzt ist mir aufgefallen, das der Ölstand sehr stark angestiegen ist ?

In der Anzeige brennt ein rotes Licht ( air filter ) das beim Gasgeben aus geht ?

2. Beim IHC 423 kommt ständig sehr starker blauer Rauch, auch nach längeren fahren.

Vielen Dank für Infos von Euch !

Chris

Also bei deinem 744 würd ich mal tippen das das wasser ins Öl rein läuft vielleicht Frostschaden oder läuft es über die Kopfdichtund oder läuft es über die Büchsen rein vom kolben.bei deinem 423 würd ich tippen das er Öl verbrennt das auch auf eine defekte zylinderkopf dichtung zurück zu führen ist!braucht er viel Öl?

gruss Uwe

Also ich würde bei deinem 423 mal auf die abnutzung bzw. verschleiss deiner ölabsteifringe der kolben tippen könnten aber auch die ventilschaffte sein.

Beim 744 mal luftfilter wechseln und den geber mitauspusten,wenn du wasser im öl hast macht das sich ja durch die farbänderung sichtbar.

Hallo,

ja, ich tippe bei deinem 744 auch auf die Kopfdichtung, hatte das gerade bei meinem 844-S auch gerade. Kompletter Kopfdichtungsatz kostete ca 85€ und das planen des Zylindeerkopfes hat auch nochmal ca. nen 100er gekostet. Krümmer, Ansaugstutzen und Dieselleitungen abbauen und Kpof mit den 16 Kopfschrauben lösen und runternehmen. Dichtflächen gut säubern. Schau mal deine Laufbuchsen nach ob da ein Riss drinne ist, wenn ja musst du die Buchsen und Kolben auch noch wechseln.

Gruß

Oli

Zurück
Oben Unten