IHC 744 verschmutztes Hydrauliksystem reinigen

einBekannter

Mitglied
Registr.
4 Mai 2019
Hallo Forum,

ich habe einen IHC 744 mit einen verschutzten Hydrauliksystem - damit meine ich, dass das Öl mindestens 20, eher 30 Jahre lang schon nicht mehr gewechselt wurde und auch Frempartikel beinhaltet.

Nachdem ich jetzt mein Problem mit der schwergängigen Lenkung behoben habe (anderer Thread), muss ich jetzt dringend das Hydrauliköl und Filter erneuern.

Die Frage ist nur, wie ich möglichst viel vom Schmutz mit aus dem Hydraulikkreislauf herausbringe.

Reicht es einfach das Öl und Filter zu wechseln und zu hoffen, dass die vorhandenen Partikel im neuen Filter hängen bleiben oder gibt es noch weitere Möglichkeiten?

Ich möchte einen möglichst sauberen Hydraulikkreislauf, da ich nun auch endlich alle Anbaugeräte mit meinem neuen Schlepper mit teurer Load Sensing-Pumpe kuppeln möchte... bisher habe ich das aufgrund der Schmutzproblematik strickt getrennt!!!

Vielen Dank für eure Hilfe im Foraus!

An deiner Stelle würde ich erstmal einen Öl- und Filterwechsel vornehmen. Mit dem neuen Öl dann warm laufen lassen und bei Bedarf einen zweiten Öl- und Filterwechsel.

Dein 744 hat im Normalfall einen Saugfilter im Anschluss der Saugleitung am Block (Grobfilter) und am Motorblock rechts den Feinfilter in der Druckleitung.

Wichtig ist es hier mal den Grobfilter raus zu nehmen. Hier nach siehst du auch einigermaßen wieviel grober Schmutz sich im Hydraulikblock befindet.

Zurück
Oben Unten