IHC 744 Vorderachse Planetenträger Anschlagstück

slofis

Mitglied
Registr.
14 Juli 2009
Beiträge
15
Hallo

bei meinem IHC 744 Bj.76 tritt an der Vorderachse links am Planetenträger  in der Mitte Öl aus.

Hab den Planetenträger abgebaut.

dort befindet sich innen ein sogenanntes Anschlagstück. ( alte Teilenummer 3 147 209 R1 )

Dieses Anschlagstück lässt sich ohne Aufwand herrausnehmen.

Müsste dieses Anschlagstück nicht fest im Planetenträger sitzen ?

Ausserdem ist ein am Anschlagstück angedrehter Kegel / od. Dorn, abgenutzt.

Wenn ich das Anschlagstück selber drehen muss, aus welchem Material besteht es ?

Gruß Stephan
 
Hallo,

ein Bild wäre hilfreich!

Wo genau läuft es denn raus? 

Gruß Jonas
 
Hallo Stafan,

ich hatte das gleiche an meinem 844.

Das Anschlagsstück war zwar fest in seinem Lager, ich konnte das Teil aber auch mit der Hand herausdrücken.

Als erstes habe ich das Anschlagstück getauscht, aber das Teil hat weiter gesbbert.

Dann habe ich das Anschlagsstück mit einem Dichtmittel eingesetzt, seit dem ist es dicht.

Gruß

Thomas
 
Servus

Dann werd ich mal schauen, ob ich das Teil irgendwo herbekomme.

Ich könnte es ja auch mit Loctite Nabe-Welle einkleben ! ?

Gruß Stephan
 
Hallo,

ein Bild wäre hilfreich!

Wo genau läuft es denn raus? 

Gruß Jonas
 
Hallo

Wie gewünscht, 2 Bilder

Das Anschlagstück ( 1 ) ist voll abgenutzt

Dadurch sabert es aus Öffnung ( 2 )

Ich hoffe nur, das die Stelle ( 3 ) Stirnseitig der Antriebswelle, nicht auch abgenutzt wurde.

Das Anschlagstück  ( 1 ) verhindert, das die Welle nach aussen wandert.

Ich mache mir gerade folgenden Gedanken.

Wenn das Anschlagstück nun eingeklebt wird und sich im laufe der Zeit wieder abnutzt, bekomme ich die Abnutzung nicht mit, weil ja kein Öl mehr raussabert.

Nun kann aber die Antriebswelle nach aussen wandern. Kann diese da nicht Schaden nehmen ?eup-1122330677-c51cdc195db819abaad1ef4858f9d0f7-1408779918_big.webpeup-1122330677-8eccd5f89ceaf5d67b98a61eb8dca167-1408779919_big.webp
 
Normal soll doch dieser Anschlagbolzen mit Einstellscheiben richtig positioniert werden..

Also mal draufschrauben und wenn man den bolzen dann noch nach innen drücken kann mit einstellscheiben hinterlegen.

Dann wäre es auch möglich wenn alles paast die letzte Scheibe einzukleben, sodass diese abdichtete.

Und man merkt immernoch ob spiel enstanden ist in dem man ans Kreuzgelenk greift und versucht das hin und herzuschieben!

Gruß Jonas
 
Zurück
Oben Unten