IHC 744 Zapfwellenhebel

19iceman84

Aktives Mitglied
Registr.
8 Oktober 2009
Beiträge
36
Habe seit dem Samstag einen IHC 744, mit einer Comfort2000 Kabine, jetzt ist meine Frage:

Muss der Zapfwellenhebel links neben dem Lenkrad vor richtung Scheibe, oder zurück richtung Fahrersitz.

Schonmal danke im vorraus

Sascha
 
Hi,

wenn du den Hebel nach hinten (also auf dich zu ziehst) kuppelst du aus. In der vorderen Stellung ist demnach eingekuppelt.

mfg 744
 
Kann da was passieren wenn man 2 stunden so gefsahren ist, mit Hebel richtung Scheibe?
Er ist anscheinend vom Vorbesitzer so gefahren worden.
Bin nur drauf aufmerksam geworden, weil drunter ein Bedienunsaukleber klebt.
Könnte was dabei kaputt gegangen sein?

Gruß Sascha
 
Ja, gute Frage, ich will ja nicht wissen was besser ist, sondern was richtig ist, nicht dass noch was kaputt geht!

Gruß Sascha
 
Hallo,
die Zapfwelle selbst wird unten am Getriebe eingeschaltet.
Der Hebel oben ist nur die Zapfwellenkupplung.
Wenn du die nach hinten also ausgekuppelt betreibst ist das Ausrücklager ständig unter Druck und bald kaputt.
Du merkst ja, das du gegen eine Feder ziehen musst.
Also Zapfwelle am Getriebe ausschalten und Hebel für Kupplung nach vorne., sonst haste bald ne Reparatur vor dir!
MfG Jürgen

Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!!!!
 
Erstmal vielen Dank!

Ich gehe mal davon aus, dass der Hebel richtig steht.
Ich werde es morgen am besten mal ausprobieren, wenn ich den Hebel zu mir ziehe, geht sie auch recht schwer, und so kuppelt man ja auch ein.
Wenn ich es richtig verstanden habe.

Gruß Sascha
 
Hallo, genauso wie JUERGEN D-439 geschrieben hat ist es. Die Zapfwellenkupplung darf nur zum ein und ausschalten des Zapfwellenschalthebels rechts am Getriebe benutzt werden. Andernfalls entstehen Schäden. Also den Hebel immer in Richtung Scheibe. Gruß Matthias
 
Laut Bed.Anleitung können durch Unwuchten sogear Schäden an der KW entstehen! Also immer nur kurz auskuppeln, wenn du die ZW schalten musst.

Stefan
 
Zurück
Oben Unten