ihc 744

-Tobi744-

Aktives Mitglied
Registr.
21 April 2013
Beiträge
26
hallo

mein 744 springt beim rückwärtsfahren,bei ausgeschaltenem allrad ( hebel unten) hatte einer hier aus dem forum das gleiche problem.

gruß Tobi
 
wie wen du n schwerer hänger an am traktor hast und er ned genug bodenhaftung hast dan fangt er an zu hopfen/ springen und so ist des bei mir wen ich nur rückwärts fahr
 
Hallo,

denn drehen also deine Hinterreifen durch, oder was?

Dann mach doch einfach dein Allrad an wenn du rückwärts fährst, oder baue dir ein Gewicht welches du in die

Unterlenker einhaken kannst damit du mehr Last auf die Hinterachse bekommst. Damit dürfte dein Problem

behoben sein wenn ich es richtig verstanden habe....................

Gruß
 
Die reifen drehen nicht durch, gewicht bringt auch nix habe ich schon versucht
 
Hallo,

zwei spontane Ideen. Allradkupplung trennt nicht oder Differentialsperre hängt.

Kann es in diese Richtung gehen,  ansonsten bitte eine exaktere Beschreibung wie Untergund, Kurvenfahrt oder gerade, wie verhält er sich vorwärts / rückwärts...

Holger
 
beim vörwärtsfahrem ist mir noch nicht ausfgfallen nur beim rückwärtsfahren,

werd mal allradwelle ausbauen und schauen ob es dan immernoch ist
 
Lass die Kardanwelle drin. Man  merkt doch schließlich ob der Allrad ein- oder ausgeschaltet ist.

Wenn der Allrad an ist, jault er beim fahren auf festem Untergrund. 

Weiterhin mal beim mässiger Fahrt auf festem Untergrund den Allrad man an- und ausschalten. Wenn die Lamellenkupplung richtig funktioniert, merkst du dass er sich verspannt und wieder entspannt.

Tritt das Springen in Kurven auf, oder auch auf der Geraden ?

Was für ein Untergrund hast du dabei, wie ist es auf anderem Untergrund ?

Holger
 
egal wie man rückwärts fahrt, ganz selten auch beim vorwärts aber allrad ist ausgeschalten man merkt wen man es anschaltet
 
Irgendwie höhrt sich das nach einem kleinen Getriebeproblem an wie auch schon gesagt wurde.

Gruß
 
hallo

meine vermutung da hat ein zahnrad der rückwärts gruppe karies oder zahnausfall

mfg sebastian
 
Hallo Tobi,

Du must schon etwas mehr Informationen von Dir geben, wenn Du Hilfe haben möchtest. Kaffeesatz lesen können wir nicht.

Hüpft der 744 oder blockiert dort etwas ? Wenn ja, wo blockiert er ? Links / Rechts ?

Untergrund Strasse / Acker / Wiese ? Fehler immer gleich ?

Differentialsperre mit Sicherheit gelöst ?

Allrad trennt mit Sicherheit ?

Bei allen Geschwindigkeiten ?

In allen Gängen ? / Vorwärts in beiden Gruppen ?

Kurvenfahrt / Geradeausfahrt gleiches Problem ?

Schlepper schonmal hochgebockt und Räder manuell gedreht ?

Ganz wichtig: Treten generell Geräusche oder Geräusche im Fehlerfall auf ?

...

Holger
 
Er hüpft in dem rückwärtsgang ind beiden vordergänge ,blockieren tut, nichtsHauch kein komisches Geräusch, Allrad trennt bei vorwartfahrt hab ich ausprobiert ,
 
habe ich heute mal dalinke vorderrad aufgebockt, bei eingeschaltenem allrad ( hebel oben ) läst sich das rad nicht drehen ob mit oder ohne gang, bei ausgeschaltenem allrad lääst es sich ganz normal dregen auch wen der ganz drin ist und draußen ist, ( da ist am allradgetriebe so eine abdekung mit einem langloch drin für was ist das kannn man da was spezieles einstellen

gruß tobi
 
Zurück
Oben Unten