Ihc 744

Nickislav

Neues Mitglied
Registr.
31 Oktober 2018
Moin

ich würde Meinen 744 gerne von „Normal“ 16.9 R34 auf 540/65R34 umrüsten. Meine Frage wäre welche Felgengröße ich für diese Umstellung benötigen würde?

und die zweite frage wäre ob auch eine größere Rad- Reifenkombination mit r38 Felgen möglich wäre auf dem 744 

vielen Dank schonmal 

Nick 

Das hängt davon ab, welche Felge du heute fährst. Anbei ein beispielhaft ein Link, aus dem u.a. auch die zulassigen Felgentypen hervorgehen. Dies kann jedoch je nach Reifenhersteller leicht variieren.

Sollte dein 744 Alrrad haben, ist bei einer Umbereifung unbedingt die Voreilung zu beachten. D.h. du musst ggf. auch vorne um-bereifen...

www.mitas-tyres.com/de/product/4006341120001/

PS: Der Link soll keine Reifenempfehlung sein, sondern lediglich ein Beispiel zu den technischen Daten der von Dir genannten Reifengröße :-)

Gruß,

Carsten

38 Zoll passt nicht beim 44er,

mein Vater hatte auf seinem 744 16.9 R38 vom Vorgänger montiert, die passten total abgefahren gerade so unter die Kotflügel, mit neuen Reifen hätte das schon nicht gepasst, und sind halt auch sehr schmal, je nachdem für was der Schlepper im Einsatz ist.

Wir haben jetzt Felgen 16x34 mit 520/70 R34 eingetragen, die passen neu geradeso in den Radkasten.

Gruß Markus

Super danke für die Rückmeldung :)

darf man spaßeshalber mal fragen Was der 744er mit dem 38 Zöllern in der Endgeschwindigkeit lief?:D

Zurück
Oben Unten