IHC 744

d320 farmall

Bekanntes Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Hallo,

habe mir heute einen 744 mit Lenkradschaltung angesehen.
Er hat 5300 Stunden auf dem Tacho, eine Hydraulische Lenkung, technisch noch ok, ein fritzmeier verdeck und optisch auch noch relativ ok.

Nun meine Fragen:

Wer kennt die üblichen "Wehwehchen" der Schlepper und wie ist die Lenkradschaltung in der Praxis?

Und was wäre er noch wert?
Bilder zu dem Schlepper hab ich keine.

Keine Allradversion.

Danke im Vorraus

Gruß,

Benjamin

Hallo Benjamin!

Ohne Kabine und Allrad sowie ohne FL kannst du im Top-Zustand mal so 7 bis 8 T€ rechnen. Die Frage ist, ob er wirklich im Top-Zustand ist. Der Stundenstand ist relativ kritisch. Da wird bei den meisten bald eine Generalüberholung mit Trennung fällig. (Motor, Kupplung)
Ausser an diese Dinge solltest du natürlich darauf achten, dass er trocken ist. (besonders die hintere Kurbelwellenabdichtung und die Achstrichter) Ansonsten halt das übliche, Bremsen, Hydraulik dicht? Halten die Unterlenker nach dem Abstellen die Höhe?, verdächtige Geräusche, Spurstangenköpfe, Lenkzylinder dicht?, Federn vom Verdeck, Scheibenwichermotor... Schau dir alles genau an, mit allem was du findest, kannst du den Preis drücken.
Die Lenkradschaltung ist simpel. Nur vor und zurück und das in 2 Ebenen (oben und heruntergedrückt). Geht ganz einfach. Du solltest auch darauf achten, wenn er die Geradeschaltung als Gruppenschaltung hat, also die Ackergruppe zwischen Straße und Rückwärts statt H-Schaltung, dass die Kugeln noch fassen. Wenn du keinen Widerstand beim Schalten spürst ist was faul. Geht zwar auch ohne, aber schön ist das nicht.

Gruß Stefan

Hallo Stefan,

danke für deine Antwort.

Ein paar Punkte die du beschrieben hast, haben sich herausgestellt:

Der Motor ist überholungsbedürftig, die Achstrichter ölen, die Lenkung ist ausgeschlagen usw.

Alles in allem eine fertige kiste, die noch zuviel kostet.

Da werde ich lieber weitersuchen.

Gruß,

Benjamin

Zurück
Oben Unten