IHC 745 AS

Ise1977

Bekanntes Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Beiträge
129
Servus Leute,

ich bin gerade hin und her gerissen. Folgende Situation:

Auf dem Hof eines Bekannten steht ein 1984er 745 AS mit 6K Betr.std. der nicht mehr genutzt wird. Ich habe gefragt ob sie ihn abgeben würden - wurde mit ja beantwortet.

Aktuell fahre ich einen 624S Bj. 1969 den ich quasi schon annähernd komplett auf links gedreht habe. Zerlegt, neue Kotflügel gebaut, lackiert, Kupplung gemacht, LiMa gegen Drehstrom getauscht, Einspritzpumpe überholt, Kabine drauf gebaut, Bremsen gemacht, aktuell gerade wieder alle Öle getauscht usw.... Der 745 ist optisch definitiv eine Baustelle, vom Motor hört er sich gesund an, Allradachse ist defekt (fehlen Teile), Kardanwelle fehlt (Anschluß dreht aber noch).Lenkung und Hydraulikblock markieren den Standplatz. Er springt gut an, wobei der Anlasse gegenüber meinem 624 recht rauh dreht. Wenn man mit Standgas im 3. oder 4. Gang einen leichten Berg hochfährt klackert und ruckelt er, schwer zu beschreiben, er macht sich geräuschtechnisch vermutlich vom Getriebe her bemerkbar -> bei normaler Fahrt allerdings nicht. Und im 4. Gang bei Endgeschwindigkeit (30km/h Getriebe) hab ich den Eindruck es könnte noch ein bisschen mehr kommen, oder sind die so träge ? Reduzierung lässt sich schalten, Gruppen bleiben drin.
Hab irgenwie den Eindruck das mein 624 spritziger ist (läuft allerdings auch 33/34 km/h).
Reifen hinten 30%, vorne fertig und komisch abgelaufen.

Ich bin mit meinem Schlepper hauptsächlich im Wald unterwegs und ganz wenig Grünland. Servolenkung und Allrad mit bissl mehr PS würden mir prinzipiell gefallen. Allerdings würde ich den 745 nur kaufen wenn ich meinen 624 verkaufe.2 IHC möchte ich nicht halten, da ich noch den JD vom Schwiegervater zur Verfügung habe.

Ich könnte das Teil für einen m.E. guten Preis bekommen, müsste aber optisch sehr viel machen und definitiv die Achse (ZF 1351) mit Kardan und  Vorderräder ersetzen. (Hat jemand von Euch vll sowas liegen ? )

Was würdet ihr machen ?

Ich weiß, dass mir die Entscheidung letztlich keiner abnehmen kann, wäre aber trotzdem an Euren Meinungen interessiert.

Gruß Stefan
 
...ohne Bilder ganz schlecht zu beurteilen! Im Netz liegen zwischen einem 624HR u. einem 745AS min. €4-5000.- je nach Zustand, Std., etc.

gruß

__________________________
Gaggenau / Neuss / Freising
 
Wir hatten mal einen 743XLA (40km/h), den mein Vater damals neu gekauft hat. Der war eine einzige Katastrophe. Zog nicht, bei Regen wurde die Kabine von innen nass, wollte in Winter nicht anspringen usw.

Erst dann recht schnell durch einen Deutz DX 3.65 StarCab ersetzt worden. Ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Vor kurzen hat sich mein Bruder trotzdem einen 743xl gekauft. Aus irgendeinem Grund ist der wesentlich flotter als der damalige 743XLA.

 

 
 
Moin,

hab gerade mal ein paar Bilder von meinem 624 in die Galerie hochgeladen und hier mal eins von dem 745.

eup-1129808084-1eba72c54fc984d5d64157a37ecf8914-1470817682_big.webp

Gruß Stefan
 
Zurück
Oben Unten