IHC 745-S Comfort 2000 Getriebedeckel

Dani B

Bekanntes Mitglied
Registr.
18 August 2005
Beiträge
389
Ort
Gelfingen
Hallo an die alten "Hasen" unter euch. Über die kommenden Tage braucht mein Schlepper wieder etwas zuwendung.

Geplant sind folgende Arbeiten:

- neue Bremsscheiben und HA abdichten

- alle Flüssigkeiten erneuern

- alle Filter

- Flansch Einspritzpumpe Dichtung erneuern

- Ventilspiel einstellen

- Dichtung Getriebedeckel ersetzen

Das waren vor 2 Jahren die Schrauben lose und nach dem Festziehen einigermassen dicht bis jetzt.

Nun meine Frage: Muss der Tank, bzw. das Lenkorbitrol raus oder geht das sonst irgendwie. Die Kabinenverkleidungen sind schon weg.

Meine "aktive IHC-Schrauberzeit endete nach 17 Jahren bereits 2008. Da hab ich halt schon einiges vergessen.

745-S...heisst der Spass
 
eup-1137276700-fe12a37f0bb8c6041b6033dc6757e5f5-1640526609_big.webp

Hat sich erledigt ohne Tankdemontage. Dieser muss allerdings entkleidet und angehoben Werden, weil vorne am Getriebedeckel das Lenkorbitrol und die mittlere Schraube des Deckels gelöst Werden muss. Alles in allem mit der Comfort 2000 ein gebastel.

745-S...heisst der Spass
 
Hallo

Weil gerade das Getriebe offen ist,ziehe die Schrauben nach wo die beiden Getriebehälften zusammengeschraubt sind

Gruss

Alwin
 
@Alwin:

Laufen bei den Schleppern der B-Familie mit Nassbremsen die Scheiben im Getriebeöl oder im Hinterachsöl ?

Die Frage zielt darauf ,dass ich in der Hinterachse auch das Hytran (bzw.ein vergleichbares Öl), wie ich es im Getriebe schon seit 17 Jahren fahre, einfüllen möchte.

745-S...heisst der Spass
 
Zurück
Oben Unten