IHC 745 S Einspritzdüsen erneuert

-Ihc 946-

Mitglied
Registr.
29 Juni 2020
Hallo liebe IH Gemeinde. Ich habe bei meinem 745 s die einspritzdüsen Einsätze getauscht. Meine Frage is jetzt ob ich das auch richtig gemacht habe. Ich habe die düsen ausgebaut, aufgeschraubt, neue Einsätze reingesetzt und alles wieder zusammengebaut und wieder montiert. Der schlepper läuft auch. Nur meine Angst ist halt das ich da was übersehen habe oder das die düsen noch irgendwie eingestellt werden müssen. Freue mich über jede Antwort. MfG Nico Ey

Hallo,

eigentlich passen die Drücke bei den neuen Düsen und deshalb läuft auch dein IHC. Sicherheitshalber sollte man aber nach dem Einbau der neuen Düsen nochmals den Druck testen. Der Kann auch zu hoch sein und das ist auch nicht gut.

Gruß

Norbert

Hallo "Namenloser Unbekannter" was Du da machst ist Murks hoch drei. Fachlich richtig ist es die Düsen mit einem Düsenprüfgerät nach dem Einbau abzudrücken und einzustellen. Gruß, Dieter, der "Linksdreher" aus Hessens Mittelpunkt.

Schonmal danke für die antworten habe aber 2 Probleme. 

Das erste ich kann die düsen nichtmehr ausbauen da zuvor bereits eine Werkstatt an den düsen Haltern herrumgefummelt hat so das ich diese mit Mühe und Not dicht bekommen habe. Und da ich nicht den zylinderkopf abnehmen will um neue Einsätze einzubauen ist das doof. 2. Ich würde gerne mal wissen wie ich denn die düsen einstelle. Ich frage hier eigentlich nur weil der schlepper seid dem ich die düseneinsätze erneuert habe im 3 und 4 Gang bei wenigen Umdrehungen stottert. Das hat er zwar vorher auch schon gemacht aber nicht so stark. Im stand läuft er ganz normal auch wenn ich dann im stand etwas Gas gebe läuft er super. MfG Nico Ey

Hallo Nico, 

Ich rate den Schlepper zu verkaufen, das ist das beste für dich und den Schlepper. Wo anderes bekommt er vielleicht die Zuwendung die er benötigt und wird nicht aus Geiz kaputt repariert. 

Sorry aber in diesem Forum sind die Leute stolz auf ihren Schlepper und würde viel dafür tun das er am laufen bleibt. 

Pfuschtipps bekommst du nur in Facebook. 

MfG L.K Oldtimer Service, Lukas Krauskopf 

Das Geistige Niveau lässt ja richtig nach. Sind wir hier im Kindergarten oder was. 

Düsen Raus zur jemanden Bringen der das kann. Evtl. sind Deine Düsenmuttern am Dichtkonus schlecht. Nicht mehr jede Werkstatt kann Dir sowas richten. Zur not pack sie ein und schick mir die Düsen dann stell ich sie Dir ein.

lg

Ahja danke für die Tips. Die Sache ist ich bin im 2 Lehrjahr für Land und Baumaschinenmechatroniker und der schlepper gehört einem alten Mann dem ich seid Jahren helfe. Dem traktor wollte ich was gutes tun und hab die düsen gewechselt da die alten nur noch getropft haben. Mir ist schon klar das ich jetzt die Hülsen erneuern muss wollte nur wissen wie man die düsen einstellt und ob das überhaupt nötig ist da wir das hier noch nie gemacht haben oder ich es nicht mitbekommen habe. Und ob man die Hülsen auch heraus bekommt ohne den Kopf ab zu machen was ein Haufen Geld kostet (planen, neu kopfschrauben, dichtung) der mann bekommt nur Rente und deshalb wollte ich wissen ob das wirklich nochmal gemacht werden muss oder nicht DANKE. 

Deine persönlichen Rahmenbedingungen sowie dein lobenswertes Engagement für den benannten älteren Mitmenschen sind hier fehl am Platz, damit kann man nicht mehr so schön auf dich eindreschen ;)

Weiterhin viel Erfolg! Rick

Danke will ja auch keinen Stress ich lerne ja noch hab jetzt die düsen nochmal abgedrückt haben so um die 240 245 bar is das in ordnung könnte nirgendwo einen Messwert finden 

Du hast mit 240 bar abgedrückt und sie waren dicht oder wurden bei 240 bar undicht?

In ersterem Fall sollte das Ergebnis passen, ich bezweifle aber dass in Anbetracht des Einspritzdruckes von 225 bar im Traktorenlexikon die Werkstattanweisung 240 bar lautet zum Prüfen.

Das sollten aber die wandelnden Lexika wie paylodoc oder der Linksdreher beantworten können.

Rick

-Ihc 946-:

Danke will ja auch keinen Stress ich lerne ja noch hab jetzt die düsen nochmal abgedrückt haben so um die 240 245 bar is das in ordnung könnte nirgendwo einen Messwert finden 
Das steht auf den Düsen Stöcken.

lg

Es geht dadrum das hier jeder Deine Unterhosengröße wissen will bevor er Dir was sagt. Verstehe ich selber nicht, helfe jedem egal ob er Namenlos ist oder hier alles angiebt. Finde muss jeder selber wissen ich z.b. habs aus faulheit ned ausgefüllt. Zu meinen, man muss es den Leuten was befehlen, um Infos rauszugeben ist einfach nur unangemessen. Gut istja das diese Leute sonst keine Probleme haben außer nicht ausgefüllte Profile.

Aber das Forum wird halt so von manchen zerstört. Das sehen viele so mit denen die ich Persönlich kennen lernen durfte. Diese Disskusion ist entlos und wird auch jetzt wieder tot gelabert.

Wenn Du Deinen Düsen ned traust schick sie mir zu. Es gibt noch das ein oder andere wo geachtet werden muss. 

Fühle mich angesprochen, aber leider muß ich Dir sagen das Du denn Sinn des Profils nicht verstanden hast. Deine U-Hosengröße interessiert keine Menschen! Interessant ist doch z.B. in welcher Region ist das Forumsmitglied zu Hause, was sind Deine Hobbys. Alles unverfäglich, aber wer nicht will öffnet sich den Menschen auch nicht. LG v.Paylodoc

Zurück
Oben Unten