IHC 745 XLA Turbo 40 km/h

Ise1977

Bekanntes Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Servus Leute,

mein Kumpel hat einen 745 XL mit Allrad, Turbo und 40km/h Getriebe. Er hat gerade in einer IHC-Werkstatt die Bremsen machen lassen und die haben ihm gesagt, das er einen Schlepper hat, der so nie gebaut wurde. Es gäbe keinen 745 mit Turbo und schon garnicht mit 40km/h. Weiß von Euch vll jemand ob es diese Bauart wirklich nicht gegeben hat, oder ob er vll so nur in einem anderen Land gebaut wurde? Er hat ihn so gebraucht gekauft und auch schon 2x problemlos über den TÜV gefahren.

Würde mich freuen, wenn jemand etwas darüber wüsste.

Gruss Ise

Die 745 gab es sehr wohl mit 40 kmh Getriebe. Nur einen Turbolader gab es original nur auf dem 856. Wenn du genauere Infos brauchst, lässt sich über Fahrgestellnummer und Motornummer noch einiges mehr ermitteln, unter anderem auch der Produktionsort

Hallo

745 XLA hat es mit 40 km/h ( Mittelantrieb ab ca. 1986 ) gegeben aber eher selten weil diese sehr schwerfällig waren. Der Turbo ist aber nicht Original und wird wegen der Trägheit wohl mal nachgerüstet worden sein.

MfG

Alwin

Prima, danke schonmal für die Antworten. Werde die Tage trotzdem mal die Fahrgestell- u. die Motornummer ablichten, vll. kann mir dann ja noch jemandetwas zur Herkunft sagen.

Gruß und schönes WE

Ise

Hallo Tiger 3056

Im Prinzip schon, aber die Pumpe ist eine andere und der Motor ist in vielen Bauteilen verstärkt und vergrößert.

MfG

Alwin

Zurück
Oben Unten