Ihc 745 xla

Fahre einen 745 S Allrad, EZ 1982, meine Erfahrung ist schlicht und einfach, wenn die Maschine kalt ist, erscheint das Temperament ein wenig verhalten. Ist die Betriebstemperatur erreicht, ist es kein Thema mehr. Verglichen mit einem Fendt 106 SA EZ 1982 ergibt sich das gleiche Bild. Man darf einfach nicht vergessen, 72 PS bei mindestens 3,8 t Leergewicht bremsen auch gewaltig. Auch ein 844 XL mutiert da nicht zur Rakete. Das kalte Öl im Motor und Getriebe braucht seine Zeit. Bin jedenfalls sehr zufrieden mit dem 745. Denke, dass dies auch für die XL Maschinen gilt.      
 
Hallo

Das modell 745 xl würde ich dir nicht empfehlen. Die Kiste ist wirklich sehr träge auf Temperatur geht er aber eher ein langsamer Schlepper

Ich würde dir 844 xl,856xl oder eben 744 empfehlen
 
Also Der 745xla hat mit seinen 72 Ps ein eigengewicht von 3820kgDer 844xla hat dagegen mit 80 Ps ein eigengewicht von 3920 - 3970kgdas sind 8 Ps auf 100-150kg.Da kann doch kein großer unterschied sein zwischen den beiden auser der Spritverbrauch oder ?Der 844 xla hat doch bestimmt gut Durscht ! 
 
Hallo,

soweit ich informiert bin, hat der 745 ein D-239 Motor und der 844 einen D-246 Motor. Da der D-246 gegenüber dem D-239 mehr Hubraum hat, hat dieser auch logischerweise mehr Drehmoment. Mehr Drehmoment merkt man auf jeden Fall.

Es heißt so schön: Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...

Gruß Martin
 
Hallo zusammen,

also wir haben auf dem Betrieb einen IHC 744 und einen Case IH 745XL. Der 744 ist schon was flinker und fiedeler. Allerdings Hinterrad mit Verdeck, im Gegensatz zu Allrad, FH und Kabine beim 745XL.

Die Aussage das es besser wird wenn der Trecker warm ist kann ich aber bestätigen.

Ansonsten ist der 745XL natürlich komfortabler als ein 744, alleine schon durch die XL-Kabine mit Seitenschaltung und Sensodraulc. Und große Probleme habe ich bei dem Trecker jetzt auch nicht aufem Schirm.

Der 844 XL hat aber ja nen Turbo, wenn ich mich recht erinnere und das macht in Sache Spritzigkeit ja schon einiges aus.

mfg
 
Langsam an!1. hat der 844XL keinen D246 Motor sondern einen D268, also einen Sauger (Kein Turbo!) Mit 4,4 Liter Hubraum!Spritziger ist natürlich der 744 , ganz klar wegen seinem Geringeren Eigengewicht!Die 745XLA haben oft den Ruf Träge zu sein, jedoch ist ganz endscheiden ob sie Mechanische oder Hydraulische Bremsen haben! Die hydraulischen brauchen (Vorallem im kalten Zustand) Sehr viel Kraft!Aber was wil man von 72 PS bei fast 4 tonnen erwarten? Wen dann noch 38" Reifen nasse Bremsen und Zentralantrieb im Spiel ist (praktisch wird ja immer mit Allrad angefahren) wird halt viel kraft abverlangt!
 
Zurück
Oben Unten