Ihc 745

IHC FullPull

Bekanntes Mitglied
Registr.
2 Juli 2012
Bei meinem Ihc 745 regelt das Hubwerk immer nach. Wenn ich zb die maissämaschine angehängt habe. Das Hubwerk auflasse, hebt es immer ein stück an und senkt sich wieder 2-3cm und dann hebt es wieder.

Wenn er ausgeschalten ist senkt sich das Hubwerk von selbst!!!

Ursache??

Gruß

Hallo,

es.kann die Hubkolbendichtung, das Überlastventil oder das Regelsteuergrät defekt sein. 

Heb die Hydraulik mit Last an, dreh die Absenkdrossel zu und stell den Motor ab. Wenn er dann die Hydraulik oben behält, ist es das Regelsteuergrät. Wenn er dann immer noch die Hydraulik fallen lässt, ist es die Hubkolbendichtung oder das Überlastventil.

Voraussetzung für diesen Test ist natürlich dass die Absenkdrossel dicht ist.

Holger

Moin,

@844XLA: dein Urteil und dein vorgeschlagener Test ist genau richtig, aber wenn die Senkdrossel nicht dicht ist funktioniert er nicht, bzw führt zum falschen Urteil. Das Überlastventil (Schockventil) habe ich noch nie kaputt gehabt.

@IHC FullPull: Wenn dein 745 keine Kabine hat würde ich ohne viel zu probieren den Kolben neu abdichten. Manschette und ein paar O - Ringe kosten 30,--, ist schnell gemacht und zu 95% erfolgreich. Wenn er C-2000 oder XL Kabine hat ist es schwieriger. Regelsteuergräte sind selten undicht, haben meistens nur Fehlfunktion. Wenn Du weiter mit dem defekt fährst besteht die Gefahr das die Hydraulikpumpe überhitzt und ihre Leistung verliert als Folgeschaden.

Frank

Zurück
Oben Unten