IHC 745S Allrad Bremsen

nali92

Neues Mitglied
Registr.
30 September 2015
Sehr geehrte Damen und Herren,

Wir besitzen seit neustem einen IHC 745S mit Allrad und fast neuwertigem Industriefrontlader. Netter Traktor der sehr gut läuft und an sich auch alles Funktioniert nur muss etwas arbeit noch investiert werden. 

Die Bremsen z.B sind schon bis zum Anschlag nachgestellt und das linke pedal bremst weniger als das Rechte. Tüv hat er zwar neu. Dennoch wollten wir uns mal drann machen die Bremsen zu Tauschen bevor sie so verschlissen sind das es noch teurer wird.

Das Handbuch verrät mit allerdings zweierlei Dinge. Einerseits ist bei unserem Traktor die Bremse Hydraulisch unterstütz andererseits vermute ich das sie auch eine Nassbremse ist. Aber genau kann ich dies nicht sagen da laut dem Handbuch beides verbaut sein könnte ob Trocken oder nass. 
Kann man das iwie von aussen erkenne?

Was brauch ich in welchem Fall denn so alles? Also wie ist der Aufbau einer Nass und Trocken bremse. Ich bin an Sich kein neuling was Technik angeht an meinem Auto mach ich alles und bin Gelernter Industriemechaniker. Aber Traktoren sind noch mal bisschen was anderes :D 

Was für nen Öl kommt auf die Bremse wenn es eine Nassbremse ist? 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und vllt auch ne Grobe anleitung geben

Mit freundlichen Grüßen

Christoph Bunse 

Hallo

Schaue erst einmal ob an deinen Pedalen unterm Trittblech zwei Stangen nach hinten laufen oder ob da ein Hauptbremzylinder sitz mit einem Topf drauf wo Öl drin ist und dann melde dich wieder was verbaut ist. Ich vermute die Version mit den beiden Stangen.

MfG

Alwin

Hallo

Ja richtig die Version mit den Stangen. Die sind auch bis Ende eingeschraubt. Also nicht mehr nachzustellen.

Also die Version Trockene Mechanische Bremse nehm ich an?

Mfg

Hallo

Ja, das sind mechnische Bremsen, du hast vorne und hinten Gewinde, sind denn beide Enden vom Gewinde am Ende? Wenn ja dann müssen beide Hinterachsen abgebaut werden Bremsscheiben neu und eventuell Bremsautomat je nach Zustand.

MfG

Alwin

Hallo

Danke für eure Hilfe. 

Sind in den Automaten dann riefen zu finden wenn diese neu gemacht werden müssen?

Aber scheint ja dann doch alles einfacher zu sein als ich es befürchtet hab.

Danke für eure hilfe :)

Christoph

Zurück
Oben Unten