matbush
Admin AD
Ich hab mir mal erlaubt, aus der Galerie diesen Punkt nach hier zu holen, inkl. aller Kommentare.

D-432 hat am ..05 May. 2006 07:12 geschrieben:
kommt der aus holland?
Tobias 323 hat am ..05 May. 2006 09:01 geschrieben:
Nein, aus den USA
D-432 hat am ..05 May. 2006 09:13 geschrieben:
dann kommen die 8zyl in holland aus amerika oder wie?
Matthias-IH353 hat am ..05 May. 2006 10:50 geschrieben:
Das ist ein amerikanisches Modell, Typ1468. V8-Diesel Turbo D-550, ca. 200PS. Die gebauten Stückzahlen sind relativ gering. Einige sind in den Niederlanden gelandet. Zum Teil bei Sammlern
Quadgott hat am ..06 May. 2006 10:01 geschrieben:
Wahnsinns Teil, super. Schade das der Schlepper nun ein Museumsstück geworden ist. Da würde ich gerne ab und zu mal mit arbeiten wollen.
Sjoerd hat am ..06 May. 2006 15:52 geschrieben:
432, Hier in den NL sind keine IH‘s gebaut wurden (leider). Quadgott, es scheint diese 68‘ern sind nicht sehr gut, daher gabs auch nur 14/586‘er und keine 14/588‘ern
D-432 hat am ..06 May. 2006 20:22 geschrieben:
ich habe nur gehört das es in holland öfters 8zyl gibt. von bauen habe ich nicht direkt gesprochen, wenn da ein verständnissfehler drin ist entschuldige ich mich dafür.
matbush hat am ..09 May. 2006 23:15 geschrieben:
1468, D-550, 8 Zylinder, gebaut von 71-74, ca. 1470 Stück;
matbush hat am ..09 May. 2006 23:17 geschrieben:
1568, D-550, 8 Zylinder, gebaut von 75-76, ca 800 Stück, beide Typen jeweils 150 PS an der Zapfwelle
Man muss beachten, dass die 8-Zylinder 1970/71 bzw. 1974/75 ziemlich teuer waren. Der "kleinere" 1468 etwa 21-25000 US-$, der 1568 kostete etwa 26-30000 US-$.
Dann der eingebaute D-550. Das sind etwas über 9000 cm³. Die Kräfte, die hier auf dem Antriebsstrang liegen, sind enorm. Bei Überlastung mag hier manches mal die Kupplung oder das Getriebe versagt haben. Dennoch ist das ein interessanter Trecker !
D-432 hat am ..05 May. 2006 07:12 geschrieben:
kommt der aus holland?
Tobias 323 hat am ..05 May. 2006 09:01 geschrieben:
Nein, aus den USA
D-432 hat am ..05 May. 2006 09:13 geschrieben:
dann kommen die 8zyl in holland aus amerika oder wie?
Matthias-IH353 hat am ..05 May. 2006 10:50 geschrieben:
Das ist ein amerikanisches Modell, Typ1468. V8-Diesel Turbo D-550, ca. 200PS. Die gebauten Stückzahlen sind relativ gering. Einige sind in den Niederlanden gelandet. Zum Teil bei Sammlern
Quadgott hat am ..06 May. 2006 10:01 geschrieben:
Wahnsinns Teil, super. Schade das der Schlepper nun ein Museumsstück geworden ist. Da würde ich gerne ab und zu mal mit arbeiten wollen.
Sjoerd hat am ..06 May. 2006 15:52 geschrieben:
432, Hier in den NL sind keine IH‘s gebaut wurden (leider). Quadgott, es scheint diese 68‘ern sind nicht sehr gut, daher gabs auch nur 14/586‘er und keine 14/588‘ern
D-432 hat am ..06 May. 2006 20:22 geschrieben:
ich habe nur gehört das es in holland öfters 8zyl gibt. von bauen habe ich nicht direkt gesprochen, wenn da ein verständnissfehler drin ist entschuldige ich mich dafür.
matbush hat am ..09 May. 2006 23:15 geschrieben:
1468, D-550, 8 Zylinder, gebaut von 71-74, ca. 1470 Stück;
matbush hat am ..09 May. 2006 23:17 geschrieben:
1568, D-550, 8 Zylinder, gebaut von 75-76, ca 800 Stück, beide Typen jeweils 150 PS an der Zapfwelle
Man muss beachten, dass die 8-Zylinder 1970/71 bzw. 1974/75 ziemlich teuer waren. Der "kleinere" 1468 etwa 21-25000 US-$, der 1568 kostete etwa 26-30000 US-$.
Dann der eingebaute D-550. Das sind etwas über 9000 cm³. Die Kräfte, die hier auf dem Antriebsstrang liegen, sind enorm. Bei Überlastung mag hier manches mal die Kupplung oder das Getriebe versagt haben. Dennoch ist das ein interessanter Trecker !