IHC 824 Agromatic Problem Staßengruppe

Jannik_92

Aktives Mitglied
Registr.
22 Januar 2022
Hallo zusammen,

ich bin zur Zeit dabei meinen IHC 824 zu restaurieren.

Bei meiner letzten Fahrt ist mir aufgefallen, dass sicher der Trecker nach vorne bewegt obwohl die Agromatic in Nullstellung ist.

Die hat der Trecker aber nur in der Straßengruppe.

Alles andere funktionert wunderbar.

Zur Info alle Filter sowie das Öl (Agromatic ÖL von IH) der Agromatic ist berteis gewchselt.

Alles vor ca. 4 Betriebsstunden.

Hat einer von Euch eine Idee was das Problem sein könnte.

Gruß

Jannik

Moin.

Da werden die Federn der Lamellenkupplungen verschlissen sein. Der Mark hat das in seinem Restaurationsbericht sehr gut beschrieben. Den Link habe ich nicht zur Hand, geht um die Restauration seines 624 Allrad, einfach mal suchen. Wenn es das Problem ist, löst die Lamellenkupplung nicht vollständig.

Gruß Jürgen

Hallo, 

vielen Dank für die Antwort.

Ich habe den Beitrag gelesen. Sehr spannend das Ganze.

Leider passte dieses Schadensbild nicht ganz zu meinem. Könnte es vielleicht auch nicht ausreichender Druck der Agromatic sein? An welcher Stelle könnte ich denn ein Druckmessgerät anschließen? 

Gruß

Hallo, 

vielen Dank für die Antwort.

Ich habe den Beitrag gelesen. Sehr spannend das Ganze.

Leider passte dieses Schadensbild nicht ganz zu meinem. Könnte es vielleicht auch nicht ausreichender Druck der Agromatic sein? An welcher Stelle könnte ich denn ein Druckmessgerät anschließen? 

Gruß

Moin.

Ich glaube nicht das es am Druck liegt aber messen kannst du am Prüfanschluß am Getriebe rechts auf Höhe der Bremspedale. Die Gewindegröße weiß ich aus dem Kopf nicht, musst du selber mal gucken.

Gruß Jürgen

Hi Jürgen,

alles klar danke für den Tipp. Ich werde es bei der nächsten Gelegenheit prüfen. Ich bin mal gespannt wie hoch der Druck ist. Hoffe nicht noch eine größere Baustelle aufzumachen.

Gruß

Jannik

Zurück
Oben Unten