TomsIHC824
Bekanntes Mitglied
Ein frohes Neues liebe Forengemeinde,
nun habe ich die Elektrik an meinem im Nov. erworbenen IHC 824 bis auf die Lichtmaschine instandgesetzt.
Er hat noch eine Gleichstromlima mit natürlich externen Regler verbaut.
Die Ladekontrolleuchte geht nun nach meinem Anschluss auch, sobald der Motor an ist, ist sie aus - so wie es sein soll, jedoch fängt sie bei höherer Drehzahl wieder zu leuchten an.
Nun ist folgendes:
Die Lima lädt die Batterie absolut nicht, Spannung an der Lima ist bis zum Regler vorhanden. Nach meiner Schlussfolgerung ist also der Regler defekt.
Der Schlepper wurde bereits vom Vorbesitzer auf H4 umgerüstet und hat zusätzliche, gute Arbeitsscheinwerfer, da die original Lima nur 11 oder 16 A hat, brauch ich jetzt im Grunde keine Rechnung darlegen, dass diese viel zu schwach für die vorhandenen Verbraucher ist.
Ich würde gerne die momentane Lima gegen eine Drehstromlima tauschen, so spare ich mir auch den Regler.
Weiß jemand wie groß sie maximal sein darf, so dass sie vom Platzbedarf noch verbaubar ist? Es gibt ja sicherlich mehrere D239 Motoren mit einer Drehstromlima und einen Kompressor.
Wer weiß welche Halterung ich benötige und und wo ich diese beziehen kann, von welchem Modell würde sie an meinem D239 passen? Das Problem ist glaube ich, dass ich eine obenliegende Lima durch den verbauten Kompressor habe.
Ich freue mich auf eure Beiträge, habt einen guten Start in 2019!
Viele Grüße
Tom


nun habe ich die Elektrik an meinem im Nov. erworbenen IHC 824 bis auf die Lichtmaschine instandgesetzt.
Er hat noch eine Gleichstromlima mit natürlich externen Regler verbaut.
Die Ladekontrolleuchte geht nun nach meinem Anschluss auch, sobald der Motor an ist, ist sie aus - so wie es sein soll, jedoch fängt sie bei höherer Drehzahl wieder zu leuchten an.
Nun ist folgendes:
Die Lima lädt die Batterie absolut nicht, Spannung an der Lima ist bis zum Regler vorhanden. Nach meiner Schlussfolgerung ist also der Regler defekt.
Der Schlepper wurde bereits vom Vorbesitzer auf H4 umgerüstet und hat zusätzliche, gute Arbeitsscheinwerfer, da die original Lima nur 11 oder 16 A hat, brauch ich jetzt im Grunde keine Rechnung darlegen, dass diese viel zu schwach für die vorhandenen Verbraucher ist.
Ich würde gerne die momentane Lima gegen eine Drehstromlima tauschen, so spare ich mir auch den Regler.
Weiß jemand wie groß sie maximal sein darf, so dass sie vom Platzbedarf noch verbaubar ist? Es gibt ja sicherlich mehrere D239 Motoren mit einer Drehstromlima und einen Kompressor.
Wer weiß welche Halterung ich benötige und und wo ich diese beziehen kann, von welchem Modell würde sie an meinem D239 passen? Das Problem ist glaube ich, dass ich eine obenliegende Lima durch den verbauten Kompressor habe.
Ich freue mich auf eure Beiträge, habt einen guten Start in 2019!
Viele Grüße
Tom