IHC 824 Hecktriebler - Reifenempfehlung? 16.9-34 => Forstbetrieb + Transport

SI0WR1D3R

Aktives Mitglied
Registr.
26 September 2018
Beiträge
41
Ort
94239 Cella Dei
Hallo schon wieder, 

da meine aktuelle Hinterradbereifung immer mehr von Rissen übersäht wird, steht die Neuanschaffung an. 

Verwendung des 824 Hecklers: Holzarbeiten im eigenen Wald, d.h. Seilwindenbetrieb, mal an einem Spalter sowie zum Transport über Teerstraße nach Hause. 

Ebenso mal beim Hausbau und Hänger damit unterwegs. 

Welche Reifen könnt ihr hierzu empfehlen, bzw. bestimmte Marken/Modelle sowie auch die Belastungsangabe "PR" (6/8/10/12 PR)? 

Da der 824 nicht mehr oft genutz wird, darf der Reifenverschleiß gerne etwas höher sein - wahrscheinlich werden die Reifen ohnehin nicht mehr abgefahren werden und müssen wieder mal aufgrund der Alterung/Risse erneuert werden. 

Besten Dank! 
 
Wenn er nicht mehr oft genutzt wird, und die Reifen wahrscheinlich früher hart werden statt abgenutzt, würd ich eher im günstigeren Segment ausschau halten

MfG.
 
Aly1:

Wenn er nicht mehr oft genutzt wird, und die Reifen wahrscheinlich früher hart werden statt abgenutzt, würd ich eher im günstigeren Segment ausschau halten

MfG.
Hi Aly1, 

das heißt Marken wie BKT, Alliance, Speedway, Farmking, usw. reichen mir da auch aus? 

Im Internet liest man soviel - kann auch jeder was dazu schreiben - aber sinnvolle Beiträge finde ich dazu leider nicht. (Nur die Standardaussagen: Wer billig kauft braucht sich über nen springenden Schlepper nicht wundern, Wer billig kauft - kauft zweimal, usw..)

Gruß
 
Hallo Woifi, fahre auf meinem Farmall D217 seit 4 Jahren BKT 8.3 X 32 As hinten:

vorne 4.00-19  ASF Conti

.Bin nur noch unterwgs zum Enkel bespaßen, 3-4 mal pro woche rund 5 stunden.

Meiner humpelt nicht.

Nur nach längerer Standzeit über den Winter läuft er etwas unrund,das verliert sich nach 1-2 Stunden wieder.( Ich weiss ;aufbocken würde helfen)

Viel Erfolg bei der Reifensuche vom Emslandschrauber Franz
 
Ich habe für meinen 423 vor 10 Jahren BKT TR135 gekauft (Diagonalreifen). Die Gummiqualität ist sehr gut - bisher habe ich keinerlei Risse etc. - der Verschleiß ist ebenfalls OK. das Gummi ist noch immer weich, und nicht hart/spröde etc.. nach längerer Standzeit neigen sie jedoch die ersten Kilometer zu "hoppeln". Wenn es günstig sein soll würde ich die immer wieder nehmen - zudem sind im Wald Diagonalreifen wegen der stärkeren Flanken zu empfehlen.

Wegen Umbereifung/neuer Felgen fahre ich aktuell Radialreifen von Trelleborg - ich war erstaunt wieviel Fahrkomfort aufeinmal vorhanden war. - Ist aber eher nix für den Wald....

Gruß

Carsten
 
Ich habe die BKT TR 135 auch auf meinem Schlepper auf der Vorderachse gehabt. Nach 13 Jahren war das Profil bei ca. 50% erhalten, davon wurden rund 80% auf der Strasse gelassen.Risse oder Einstiche waren nicht zu erkennen.  Für überwiegende Forstarbeit ist ein Diagonalreifen klar im Vorteil. Für überwiegenden Strasseneinsatz sind Radialreifen deutlich komfortabler. 

Gruß Zackie
 
Guten Morgen, 

danke für eure Empfehlungen, dann werden es die bereits üblichen bekannten "Günstigen" werden, mal zusehen welche im Angebot sind :) 

Gruß 
 
Zurück
Oben Unten