IHC 824 tank verdreckt

Caro1

Neues Mitglied
Registr.
29 Juli 2009
Hallo,

ich habe das Problem, dass bei unserem Schlepper der Tank und damit die Hohlschraube verdreckt ist.
Nun heißt es erstmal sauber machen. Aber das ausbauen des Tanks ist eigentlich nicht möglich ohne den kompletten Schlepper auseinander zu nehmen. Reicht es auch wenn ich den Diesel auspumpe es so gut es geht sauber mache und nachspüle?
Kann man über die Hohlschraube ein Sieb setzten, damit die Leitung nicht so schnell verdreckt? Das müsste dann aber im Tank liegen, da man an die Schraube nicht dran kommt. Habt Ihr da Ideen?

Vielen Dank schon mal für Antworten=)

Grüße
Caro

Also, hab ich auch demletzt gemacht. Was heißt auseinander bauen? Ich hatte nur die Motorhaube weg, dass man auch wirklich alle Leitungen abmachen kannst.
Aber erstmal Diesel ablassen.Ich hab dann unten die 2 Leitungen abgemacht, also 1mal die Ablassleitung und 1mal die Leitung mit dem Sperrhahn die zu den Filters geht.(Schreib hier jetzt von meinem 423,obs bei dir auch so aussieht weis ich nich/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif )
Leitungen und Hohlschrauben mit Nitro durchgepustet. In meinen Hohlschrauben waren sogar ganze Steinchen drinne !? . Dann würde ich erstmal mit dem Hochdruckreiniger, wenn der grad zur Stelle ist, erstmal alles Grob durchspülen und dann hilft wirklich nur eins: Langen Stock oder Konstruktion einer verlängerten Zange nehmen, Lappen rein in Tank und den ganzen Schmodder rauswischen. Und immer wieder reingucken mit Taschenlampe, wo noch was sitzt. Tankgeber ist aber auch ziemlich im Weg, nur bei mir war der sowieso hinüber, deswegen, hab ich dem keine Beachtung geschenkt=danach war er erstrecht nich mehr zu gebrauchen. Und danach mit Diesel paar mal durchspülen, damit das Wasser und vielleicht die Fasern von den Lappen rauskommen. Ich hab zum spülen, den alten Diesel genommen und davor nochmal mit Kaffefilter filtriert, und danach komplett neuen Rauf gemacht.

Wenn du dann aufpasst, was du da reinkippst, brauchst du ja wahrscheinlich kein extra Sieb mehr, aber falls doch, kann ich dir dazu nich weiterhelfen.

Aber eins noch wenn der Tank sauber ist, und du die Leitungen wieder dran machen willst,aber der Tank nich ab ist wird das ne saumäßige Fummelarbeit und du musst bestimmt auch sehr häufig fluchen.

Alle Ehrfahrungen hier, hab ich an meinem 423 gesammelt. Und ich weis nich ob es bei dir anders aussieht, vom Platz und vom Tank her.

Aber mal noch viel Erfolg

Gruß
Pascal

Zurück
Oben Unten