IHC 824A (Zapfwellengeräusche)

Die Roten

Mitglied
Registr.
14 Oktober 2023
Hallo ich bin neu hier im Forum und starte gleich mit einem Problem.

Unsere IHC824A macht Zapfwellengeräusche besonders bei der 1000der Zapfwelle bei einer bestimmten Drehzahl drönt es richtig. (So haben wir ihn schon erworben.

Da er aber diesen Winter sowieso auseinander muss (er erhält eine neue Fahrkupplung, könnte man ja im selben Zuge Nach der Zapfwellengeschichte gucken. Lager usw. Bin nur Laie habe keine Ahnung davon. Ich habe mal hier ein Video reingestellt wo man die Geräusche gut hören kann. (Gülle mixen bei 1000der Zapfwelle.

youtube.com/shorts/1bZ8xL_9GYU

Am Ende:

Deckel ab und kontrollieren. Ist da ein Lager defekt, wäre es doof den Schlepper Späne produzieren zu lassen und diese ins Getriebe zu schicken und "mal schauen was dann so passiert"

Was aber sein kann, wenn er die gerade Verzahnung hat:

https://334647.forumromanum.com/member/forum/entry_ubb.user_334647.1132264171.1130646120.1130646120.1.ihc_s_1000er_zapfwelle_nachruesten-international_harvester_neuss.html

Dann heult er deutlich mehr als die Schrägverzahnung. Jeder kann das vergleichen zwischen 1. Gang beim Auto (Schrägverzahnt) gegen Rückwärtsgang (Geradeverzahnt)

Danke fürs Gedanken machen. Ich weiß wohl das er ein Getriebe von einem 724 erhalten hat (ohne S)

Vor ein paar Jahren hat er bei uns mal eine neue Fahrkupplung und Zapfwellenkupplung gekriegt.

Wir dachten das, das mit dem Geräusch denn auch besser wird. Hat sich aber nichts verändert.

Zurück
Oben Unten