IHC 826

jungbau

Bekanntes Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Beiträge
1.452
Nur das Prospekt.

http://cgi.ebay.de/McCormick-IHC-826-Hydrostatic-Prospekt-Original_W0QQitemZ280062453979QQihZ018QQcategoryZ127832QQrdZ1QQcmdZViewItem

Was hat es mit den Schlepper auf sich?

Import aus den USA?
 
Ich Meine das Ih Damals Schon Einen Vollhydraulischen Antrieb -Ähnlich Des Heutigen

Variogetriebes Mal Gebaut Hat In England!

Ob Es Sich Um Die Gleiche Wirkungsweise In Bezug des Antriebes Gehandelt hat Weiß Ich Nicht -Nur das Es Sehr Wenige dieser Schlepper

Gegeben Hat! Ich Meine Das Hier Im Forum Auch Bilder Eines Solchen Schleppers Rumgeistern!
 
Das tolle ist ja, das das wirklich ein ami ist, und der Prospekt ist Deutsch, ich kenne mich wirklich mit den amis aus, besser wie mit den Neussern, aber das es davon mal einen (ausser dem 514) in Deutschland gab wusste ich bis jetzt auch noch nich.

Der Englische (hydro 84 wars glaube ich) ist aber ein kleiner 4 zylinder und der ami ein relativ großer 6 zylinder das prinzip des getriebes is aber gleich dem eines mähdreschers.

Laut einem buch (International Harvester Tractors 1955-1985 von Kenneth Updike) hatte IHC als die 1985 verkauft worden sind ein stufenlos leistungsverzweigtes getriebe fertiggestellt was dann so aufgebaut war wie das vario getriebe (ausserdem den Magnum prototypen)

Aso bevor ichs vergesse,ab 68 war die kiste erhältlich mit 84 zapfwellen ps und den deutschen d 358er motor und einem Benzin motor mit 5 l hubraum
 
IHC Hydro 86
eq-ft876.jpg


http://www.advantagecaseih.com/
 
Powershifter: Das mit dem VariTorq stimmt, den sollte in den 88gern eingebaut werden, doch Tenneco kam zu früh, und die 88-Reihe wurde aus dem programm genommen. die 26 reihe war meines wissens nach die 56 reihe, aber mit ein Hydro getriebe. Als die 66 reihe kam gab es den 966 und 1066 als normal ausführung, doch es gab auch 9/1066 Hydro. das dauerte aber nicht lange, IHC ersätzte die durch den Hydro 86 und Hydro 100. Bei einführung der 86 Reihe gabs nur einen Hydro, der Hydro 186, auf basis eines ?986?... In England gabs den Hydro 84, welcher einen 784 war,
 
genau sjoerd so kenne ich das auch, nur ddas mit den bezeichnungen is durcheinander gekommen, bei den 26 (hydro) und 56 (schalt) stimmts noch, aber danach gabs den 966 bzw. 1066 hydro aber da das getriebe nich son hohen wirkungsgrad hatte wurden die modelle beide eingestampft (1973) und es wurde das modell hydro 100 gebaut (den großen 436er motor ohne turbo mit der leistung vom 1066 hydro) sowie den hydro 70 der den hydro 666 ersetzt hatte, bei den 86er hießen die hydro 86 und hydro 186
 
Ich habe vor ein paar Jahren einen IH Farmall 826 Hydro erworben,

und bin auch schon damit beim Maishäckseln mitgefahren,

kann nur sagen er ist laut, und macht für kurze Zeit spass
 
Hydro 84 war nicht der erste engl. Hydro

Beim Vorgänger (574) gabs schon die Hydrovariante

https://www.youtube.com/watch?v=5rJQRkQ45ik

Video in 4:30

MfG.
 
Zurück
Oben Unten