IHC 833 AS Frontlader Steuergerät Anschluss

-StephanV-

Bekanntes Mitglied
Registr.
26 Mai 2009
Beiträge
63
Ort
38820 Halberstadt
Hallo zusammen,

bei meinem 833 AS ist ein Stoll Classic 855 Frontlader verbaut. der FL funktioniert gut, bis auf den Punkt, dass er nur heben kann, und nicht senken. (Schöpfen und Schütten geht) Es ist aber ein doppelt wirkender Zylinder natürlich verbaut, inkl. Kreuzsteuerhebel.  der Hydraulikanschluss zum Senken ist momentan nur drucklos in den Rücklauf eingebunden und nicht am Steuergerät.

Seht euch mal das Foto vom Steuergerät an. Der rechte blaue Anschluss ist der zum Senken, der jetzt eben einfach drucklos in den Rücklauf geht

1, Frage: wenn ich den blauen Anschluss, auf den Blindstopfen bringe (gelber linker Kreis) funktioniert das Senken dann? Der Anschluss über den linken Kreis ist ja zum Heben da. leider habe ich keine Ahnung, von welchem hersteller das Steuergrät ist, und auch keine technischen Unterlagen.

2. Frage: Wieviel wird man ca. mit dem FL heben können, was meint ihr? lt. Stoll max. ca. 2000 kg, aber es kommt auf die hydraulik, den Schlepper usw. an. Deshalb hat vielleicht einer von euch Erfahrenswerte?

eup-1127759181-655f1460b018f88a8fdaed0e8c667d70-1463250891_big.webp

eup-1127759181-92dd57a532e30e37aeff2f69ef8fd18c-1463250923_big.webp
 
Hallo,

Schau mal ob der stecker vom senken richtig in der Kupplung drin ist, die Kupplungen sehen ja neu aus so das es an dem Stecker oder an der Kupplung nicht liegen kann . Heben wird der wohl so 1200 bis max.1500 kg.

Gruß

Jupp
 
Hallo 

Einfach versuchen den blauen Anschluss da anzuschliessen, normalerweise gehört der da hin wenn das Steuergerät für 2 DW ausgelegt ist.

Das mit der Hubkraft ist so eine Sache da gibt es verschiedene Angaben, entweder unten oder oben, im Schwingendrehpunkt oder vorne an der Palettengabelspitze usw. Die Hubkräfte kann man in der Regel im Internet beim Hersteller herausfinden wo und wann er was heben kann. Die Angaben beziehen sich bei Stoll bei 185 bar, die Drücke bei den Schleppern liegen zwischen 160-200 bar davon hängt die Hubkraft natürlich auch von ab.

MfG

Alwin
 
Ob das Steuergerät 2x DW ist weiß ich nicht, kann man das an irgendetwas erkennen? Weil dran steht auch nichts.

Der Bedienhebel lässt sich zumindest in beide Richtungen bewegen (Heben und Senken), ist einer mit bautenzug.
 
Hallo

Wenn du ein 2 x DW hast dann sollte der Blaue normalerweiße auf den Gelben Greis angeschlossen werden.

Aber wann das nur ein 1 x Dw und 1 Ew ist, geht das nicht.

Bin fast der Meinung das du ein 1x DW /1x EW hast, denn warum ist auf den Gelben Greis ein Blindstopfen.

Mfg thomas
 
Zurück
Oben Unten