-StephanV-
Bekanntes Mitglied
Hallo zusammen,
bei meinem 833 AS ist ein Stoll Classic 855 Frontlader verbaut. der FL funktioniert gut, bis auf den Punkt, dass er nur heben kann, und nicht senken. (Schöpfen und Schütten geht) Es ist aber ein doppelt wirkender Zylinder natürlich verbaut, inkl. Kreuzsteuerhebel. der Hydraulikanschluss zum Senken ist momentan nur drucklos in den Rücklauf eingebunden und nicht am Steuergerät.
Seht euch mal das Foto vom Steuergerät an. Der rechte blaue Anschluss ist der zum Senken, der jetzt eben einfach drucklos in den Rücklauf geht
1, Frage: wenn ich den blauen Anschluss, auf den Blindstopfen bringe (gelber linker Kreis) funktioniert das Senken dann? Der Anschluss über den linken Kreis ist ja zum Heben da. leider habe ich keine Ahnung, von welchem hersteller das Steuergrät ist, und auch keine technischen Unterlagen.
2. Frage: Wieviel wird man ca. mit dem FL heben können, was meint ihr? lt. Stoll max. ca. 2000 kg, aber es kommt auf die hydraulik, den Schlepper usw. an. Deshalb hat vielleicht einer von euch Erfahrenswerte?


bei meinem 833 AS ist ein Stoll Classic 855 Frontlader verbaut. der FL funktioniert gut, bis auf den Punkt, dass er nur heben kann, und nicht senken. (Schöpfen und Schütten geht) Es ist aber ein doppelt wirkender Zylinder natürlich verbaut, inkl. Kreuzsteuerhebel. der Hydraulikanschluss zum Senken ist momentan nur drucklos in den Rücklauf eingebunden und nicht am Steuergerät.
Seht euch mal das Foto vom Steuergerät an. Der rechte blaue Anschluss ist der zum Senken, der jetzt eben einfach drucklos in den Rücklauf geht
1, Frage: wenn ich den blauen Anschluss, auf den Blindstopfen bringe (gelber linker Kreis) funktioniert das Senken dann? Der Anschluss über den linken Kreis ist ja zum Heben da. leider habe ich keine Ahnung, von welchem hersteller das Steuergrät ist, und auch keine technischen Unterlagen.
2. Frage: Wieviel wird man ca. mit dem FL heben können, was meint ihr? lt. Stoll max. ca. 2000 kg, aber es kommt auf die hydraulik, den Schlepper usw. an. Deshalb hat vielleicht einer von euch Erfahrenswerte?